aroundtheworldin18months
vakantio.de/aroundtheworldin18months

Tag 137: Playa de Los Frailes

Veröffentlicht: 21.06.2017

Der Wecker klingelt. 7:30 Uhr. Die Luft im Zelt ist stickig. Wir ziehen uns an und packen unsere Strandsachen ein. In der Nähe von Puerto Lopez soll es den schönsten Strand Ecuadors geben. Der "Playa de Los Frailes" befindet sich mitten im Naturschutzgebiet, wird gut überwacht und ist super sauber. Wir treffen uns mit Manu und Nele am Marktplatz und überlegen wie wir am Besten zum Strand kommen. Ein Taxifahrer macht uns dann das passende Angebot. Er fährt uns zum 12 Kilometer entfernten Strand und will uns später noch mal abholen. Perfekt! Der Strand ist tatsächlich einer der Schönsten die wir bis jetzt gesehen haben. Er bildet eine Mondsichel aus weißem Sand, hinter uns eine Wand aus Grün und vor uns malt das Meer eine Farbpalette von Weiß über Türkis bis hin zu Dunkelblau. Sonne und Wolken wechseln sich ab, was gar nicht so schlecht ist. Da es noch sehr früh ist haben wir den Strand fast für uns allein. Wir genießen die Ruhe und die Sonne. Vom "Playa de Los Frailes" kann man durch den Wald zu einem anderen Strand laufen. Dem "Playa Turtuga". Wir nutzen die Zeit die wir haben und spazieren durch den dichten Wald zum Schildkröten-Strand. Der Name des Strandes führt uns in die Irre, Schildkröten sehen wir keine. Dennoch ist es wunderschön und kaum besucht, da das Baden hier verboten ist. Wir erfreuen uns an den riesigen blauen Krebsen, dem klaren Wasser und den wunderschönen Muscheln, die wir finden. Der Abstecher hat sich gelohnt. Wir laufen noch mal zurück zum Hauptstrand, wo die anderen schon auf uns warten und stürzen uns ins erfrischende Meer. Danach wird es Zeit wieder zurück nach Puerto Lopez zu fahren. Der Taxifahrer erwartet uns schon. In Puerto Lopez verabschieden wir uns von Manu und Nele und laufen zurück zu unserem Zelt. Wir packen unsere Sachen, denn morgen wollen wir weiter nach Canoa und haben noch zwei, drei von den fragwürdigen Burgern bevor wir schlafen gehen.

Ecuador
Reiseberichte Ecuador
#worldtrip#weltreise#ecuador#puerto lopez#playa de los frailes