anne & ben um die welt

Reisen ist unsere Leidenschaft. Wir arbeiten auf einem Kreuzfahrtschiff und entdecken neben der Arbeit neue Länder und Gegenden. Sobald wir unseren Fuss von Bord setzen und Urlaub in Sicht ist, sind bereits neue Urlaubsreisepläne geschmiedet. Egal ob in den Bergen, am Strand, über oder unter Wasser, die Welt steckt voller bunter Ecken. Meistens wohnen wir dann bei Einheimischen, um ihr Leben, ihre Kultur und Religion besser kennenzulernen. Eine weitere Leidenschaft, die wir teilen, ist das Essen. Zu gern probieren wir landestypische Gerichte, schwingen aber auch selbst gern den Kochlöffel. Wir freuen uns darauf, viele Kapitel mit neuen Abenteuern zu füllen, uns und euch ein Buch voller Erinnerungen zu schreiben.
Alle Artikel

28/04/2019 bis 29/04/2019 - Kinabatangan / Borneo / Malaysia

28/04/2019 bis 29/04/2019 - Kinabatangan / Borneo / Malaysiamorgens um 6 Uhrnoch schlafen sieReihergähnbeim FrühstückNasenaffe28/04/2019 bis 29/04/2019 - Kinabatangan / Borneo / Malaysiamorgens auf dem Kinabatangan28/04/2019 bis 29/04/2019 - Kinabatangan / Borneo / MalaysiaNashornvögelFrühstückEisvogelFischer28/04/2019 bis 29/04/2019 - Kinabatangan / Borneo / Malaysia28/04/2019 bis 29/04/2019 - Kinabatangan / Borneo / MalaysiaPilzschmeckt nach sauren grünen ÄpfelnPilzeNashornvogelriesige Bäumeriesige Bäumebunte BlumenPilzeHundertfüßerPilzSchlagenhalsFähreeine Stärkung zwischendrinerwischtMakakelang machen, um an Futter zu kommenKinabatanganNashornvogelgut festhalten, Mama springtNasenaffeMakakeMakakeMakakeMakakeMakakeMakakeMakake28/04/2019 bis 29/04/2019 - Kinabatangan / Borneo / MalaysiaNashornvogelNashornvögelNashornvogelNasenaffeAbendstimmung auf dem KinabatanganZeit zum schlafenNashornvogelAbendstimmung auf dem Kinabatangan28/04/2019 bis 29/04/2019 - Kinabatangan / Borneo / Malaysia28/04/2019 bis 29/04/2019 - Kinabatangan / Borneo / Malaysia28/04/2019 bis 29/04/2019 - Kinabatangan / Borneo / Malaysiaschwimmendes WildschweinKrokodilKrokodilElefantenherdeElefantenherdeElefantenherdeElefantenherdeElefantenherdeElefantenherdeElefantenherdeElefantenherdeElefantenherdeElefantenherdeElefantenherdeElefantenherdeElefantenherdeElefantenherdeElefantenherdebeim lausenbeim lausenKampf um den besten PlatzNashornvogelgefährlicher Stubentiger

In diesen 2 Tagen am Fluss Kinabatangan haben wir die Ruhe genossen, sehr lecker gegessen, sind noch 4 mal mit dem Boot unterwegs gewesen und haben 2 Dschungelwanderungen unternommen. Wir konnten unheimlich viele Tiere beobachten - Nasenaffen, verschiedene Arten von Makaken, einen Orang Utan und einen Gibbon, 5 Arten von 8 auf Borneo lebenden Nashornvögeln, Reiher, Krokodile, ein schwimmendes Wildschwein, verschiedene Greif- und Eisvögel, eine riesige Elefantenherde, die auf die andere Uferseite des Flusses geschwommen ist und noch viel mehr...