anne & ben um die welt

👫 🎒 🌏
Alle Artikel

14/06/2019 bis 15/06/2019 - Sekumpul

Lotus GuesthouseLotus GuesthouseLotus GuesthouseLotus Guesthousezwischendrin mal tankenAusblickeKaffeepflanze14/06/2019 bis 15/06/2019 - Sekumpul14/06/2019 bis 15/06/2019 - SekumpulGrombongGrombongFijiFijibunte ...... Tierwelt519 Treppenstufen14/06/2019 bis 15/06/2019 - Sekumpulschaukeln mit Ausblick

14/06/2019

3 Nächte bleiben wir im Guesthouse Lotus in Sudaji in der Region Sekumpul und weil schlechtes Wetter ist, nutzen wir unser Zimmer und die Anlage heute ausgiebig. Die Besitzerin hat einige Jahre in Deutschland gelebt und hat ihr Anwesen mit Gästehaus mit ihrem deutschen Mann aufgebaut. Das sieht man auch direkt an der Bauweise, stabil und für die Ewigkeit. Normalerweise werden Häuser in Indonesien mit dem Eingangsbereich zur Straße gebaut, man empfängt alle Menschen mit offenen Armen. Diese Besitzer haben ihren Eingang nach hinten, raus mit einem traumhaften Blick auf die Reisfelder und die Berge, gebaut. Mit dem gleichen Blick konnten wir einen Infinity Pool und ein kleines Restaurant, in dem es sogar Bratwurst und Schnitzel gab, genießen.


15/06/2019

Heute ist wieder traumhaftes Wetter und wir gehen auf Wasserfall-Entdeckungstour. Wir fahren eine ganze Zeit mit dem Roller und kommen an verschiedenen Eintrittshäuschen für die Wasserfälle vorbei. Wir wollen jedoch so nah wie möglich hinfahren und landen somit im Ort Lemukih. Von da aus haben wir einen Guide genommen, sind noch ein ganzes Stück mit dem Roller gefahren und dann ging es zu Fuß weiter. Noch früh am morgen trafen wir nur auf eine handvoll Touristen und wir konnten die beiden Wasserfälle Grombong und Fiji fast für uns allein nutzen. Für uns waren das bisher die schönsten Wasserfälle, die wir bisher auf Bali entdeckt haben. Eine tolle, sehr grüne Natur und beeindruckend wie das Wasser hier in die Tiefe stürzt. Nach ausgiebigem Besuch ging es wieder zum Parkplatz. Dazu mussten wir insgesamt 519 Treppenstufen erklimmen. Puh, wir waren froh, als wir die geschafft hatten. Auf der Rückfahrt sind wir an einer Schaukel vorbeigekommen. Nicht irgendeine. Eine ziemlich hohe, mit Blick über die Reisterrassen. Die musste noch ausprobiert werden.

10

Kommentare

Ute
Ja klar musstet ihr das probieren😊
Ute
Schönes Foto 👍
Anne
Hat Spaß gemacht

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: