anne & ben um die welt

Reisen ist unsere Leidenschaft. Wir arbeiten auf einem Kreuzfahrtschiff und entdecken neben der Arbeit neue Länder und Gegenden. Sobald wir unseren Fuss von Bord setzen und Urlaub in Sicht ist, sind bereits neue Urlaubsreisepläne geschmiedet. Egal ob in den Bergen, am Strand, über oder unter Wasser, die Welt steckt voller bunter Ecken. Meistens wohnen wir dann bei Einheimischen, um ihr Leben, ihre Kultur und Religion besser kennenzulernen. Eine weitere Leidenschaft, die wir teilen, ist das Essen. Zu gern probieren wir landestypische Gerichte, schwingen aber auch selbst gern den Kochlöffel. Wir freuen uns darauf, viele Kapitel mit neuen Abenteuern zu füllen, uns und euch ein Buch voller Erinnerungen zu schreiben.
Alle Artikel

16/06/2019 - Gunung & Danau Batur / Bali / Indonesien

Pura Jati Segaraunbefahrbare Wegetolle Ausblicketolle Ausblickekleine Tempelanlagekleine TempelanlageAusblick beim MittagssnackPura Jati SegaraPura Jati SegaraPura Jati SegaraPura Jati SegaraPura Jati SegaraPura Jati SegaraPura Jati SegaraPura Jati SegaraPura Jati SegaraPura Jati SegaraTriangle Houseunser Triangle House

9 Uhr morgens ging unsere Rollerfahrt wieder los, ungefähr 60 Kilometer sollten es sein. Dank GoogleMaps wussten wir auch immer wo es lang geht. Leider wussten wir vorher nicht, das auch unbefahrbare Wege ins Streckennetz eingebaut werden. Wir sind also noch ein paar Kilometer zusätzlich gefahren. Auf dem Weg ging es steil Berg hoch und Berg runter, wir konnten aber bereits die ersten tollen Ausblicke und eine menschenleere kleine Tempelanlage besuchen. Einen Mittagssnack konnten wir ebenfalls mit einem grandiosen Blick auf den Berg und den See Batur genießen. Das Essen und der Kaffee ließen lange auf sich warten, waren dafür aber umso besser. Am Nachmittag besuchten wir den Tempel Pura Jati Segara. Wieder mal keine Touristen, schön. Eine große und sehr schön gelegene hinduistische Tempelanlage. Sie hat eine Pagode direkt auf dem See. Der Weg dahin ist mit vielen bunten Figuren gesäumt. Eine ausgefallene Übernachtungsmöglichkeit fanden wir heute im Triangle House.