anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

04/08/2022 - Von Neuffen nach Istanbul und zurück - 1.Etappe nach Bled / Slowenien (630 Kilometer)

Veröffentlicht: 06.08.2022

10 Uhr starteten wir unsere 29-tägige Reise nach Istanbul und zurück. Von Neuffen fuhren wir durch Österreich bis nach Bled in Slowenien. Wir haben noch gar nichts unternommen und bis hier hin schon 45,20 Euro für die Straßennutzung bezahlt. 16.30 Uhr sind wir in unserer Unterkunft, einer Wohnung im Untergeschoss eines Einfamilienhauses, angekommen. Wir wurden sehr nett von Magdalena, Igor und ihren zwei Hunden empfangen. Wir richteten uns kurz ein, packten Badesachen ein und fuhren zum Bleder See. Eigentlich wollten wir irgendwo parken, am See spazieren und schwimmen. Keine Chance. Es war alles voller Autos und Menschen und kein freies Fleckchen zu sehen. Wir fuhren also weiter, am wunderschönen See entlang, in Richtung Vintgar Schlucht. Hier waren alle Straßen gesperrt und wir konnten nicht mal einen kurzen Fotostopp machen. Wir vertagten unsere Unternehmungen also auf den nächsten Morgen. Plötzlich piepte das Auto und meinte es hat zu wenig Motorkühlflüssigkeit. Wir fuhren zur Tankstelle, füllten einen Liter Kühlflüssigkeit nach und machten einen Stopp am Supermarkt, um noch ein paar Kleinigkeiten fürs Abendessen zu besorgen. Wieder losgefahren stellten wir fest, dass wir eine Pfütze auf dem Parkplatz hinterlassen hatten und die nachgefüllte Kühlflüssigkeit schon wieder weg war. Wir fuhren zu unserer Unterkunft zurück. Igor, unser Vermieter, telefonierte mit einigen Werkstätten und konnte glücklicherweise 21.30 Uhr noch einen Termin vereinbaren. Ben und Igor fuhren in die Werkstatt und ließen das Auto da, denn der Schlauch hatte ein Leck. Mit Glück wird am nächsten Tag ein neuer Schlauch gefunden und kann montiert werden, sonst stranden wir wohl schon direkt am ersten Stopp.