anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

20/06/2021 bis 21/06/2021 - Santa Margherita – Padua – Trient – Neuffen

Veröffentlicht: 30.07.2022

Von Santa Margherita fuhren wir ins 40 Minuten entfernte Padua. Die charmante Stadt ist eine der ältesten Städte Italiens und zudem einer der bekanntesten Wallfahrtsorte des Landes. Wir parkten das Auto zentral und spazierten durch die Straßen. Wir besuchten den Prato della Valle, den drittgrößten Innenstadtplatz Europas. Hier gab es heute besonders viel zu sehen, denn rund um den Platz waren unzählige Flohmarktstände aufgebaut. Wir guckten aber nur, wir fanden nichts passendes. Die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit von Padua ist die Basilica di Sant'Antonio. Wir schauten uns die bedeutende Wallfahrtskirche von Außen an und verbrachten viel Zeit im Inneren. Die überwältigende Basilika aus dem 13. Jahrhundert zeigt sich mit interessanten Kuppeln und bemerkenswerten Kunstwerken. Unser Stadtspaziergang ging vorbei am Botanischen Garten, einer der ältesten noch bestehenden botanischen Universitätsgärten, bis zur Basilica di Santa Giustina. In dieser Basilka befindet sich das Grab des heiligen Lukas. Wir tranken noch einen schnellen Espresso und dann ging es nach Trient. Wir übernachteten hier einmal und am nächsten Mittag fuhren wir zurück nach Deutschland. Ein weiterer schöner und erlebnisreicher Urlaub war zu Ende.