annaaroundtheworld
vakantio.de/annaaroundtheworld

Yala Nationalpark - Sri Lanka

Veröffentlicht: 19.02.2022

Unsere Safaritour im Yala Nationalpark begonnen wir früh morgens. Nach circa zweistündiger Fahrt mit dem Tucktuck von Kumbuk River, stiegen wir am Eingang des Nationalparks in den Safari Jeep um. Von dort konnten wir einen atemberaubenden Sonnenaufgang bestaunen. Der Park war relativ touristisch. Die Fahrer tauschten sich über Funk aus, wenn jemand ein Tier entdeckt hat und so standen immer bis zu acht Jeeps da, wenn ein Elefant zu sehen war. Wir haben am Anfang kurz einen Elefanten gesehen, der hungrig versuchte, die Jeeps anzugreifen, in der Hoffnung, dort etwas zu essen zu finden. Später haben wir dann noch einen zweiten Elefanten gesehen, der am Wegrand Blätter vom Gebüsch fraß. Wir konnten ihn aus nächster Nähe betrachten. Das war ein toller Moment, dieses riesige Tier in freier Wildbahn zu erleben und unser Highlight des Tages. Wir haben dann noch Affen, ein Krokodil, Rehe, Mongos, Pfauen, Wildschweine und andere Tiere gesehen. Die Leoparden haben sich leider zu gut versteckt. Auch wenn wir natürlich noch gerne mehr Elefanten gesehen hätten, hatten wir einen tollen Tag im Park. Wir machten auch einen Stop an der Küste und konnten den kilometerlangen Strand bestaunen.

Sri Lanka
Reiseberichte Sri Lanka
#yala#nationalpark#yalanationalpark#srilanka#safari#elefant#natur#wilderness#wildlife#leopard#monkeys#affen#tiere#wildschwein#reisen#asien#asia#southeastasia#island#insel#beach# backpacking#adventure#meer