alpenwanderung
vakantio.de/alpenwanderung

Etappe 1 - Bad Wiessee

Veröffentlicht: 12.07.2017

Nachdem ich gestern früh ins Bett gegangen bin, bin ich heute morgen relativ fit um halb acht aufgestanden und hab gefrühstückt und ausgecheckt. Da mein nächstes Hotel direkt im selben Ort war, konnte ich mich frei entscheiden, welchen Weg ich einschlage und hatte freie Wahl.

Kurz nach neun Uhr ging es dann los, zuerst eine längere Strecke am See entlang. Mal direkt am Ufer, manchmal etwas abseits im Wald.

In Rottach-Egern angekommen ging es ein quer durch den Ort um die Seilbahn zu erreichen, mit der ich auf 1624 Meter gelangen konnte. Oben angekommen hab ich mich dann schnell für den Aufstieg auf den "Setzberg" entschieden, den man von der Station aus gut sehen konnte.

Eine gute dreiviertel Stunde später war ich dann oben und konnte in der einen Richtung auf den Tegernsee hinabblicken, und auf der anderen Seite die weiteren Berge der Alpen begutachten.

Da es bereits 13 Uhr war und sich die Wolken langsam zuzogen trat ich wieder den Rückweg an, den ich größtenteils mit dem Bus fuhr. Kurz nach 15 Uhr kam ich im Hotel an und bin in mein Zimmer gegangen.

An der Rezeption wurde ich hingewiesen, dass man sich zu der Zeit am Kuchenbuffet bedienen kann, wovon ich mir auch ein Stückchen genommen habe.

Da das Hotel nur Frühstück anbietet, werde ich nachher wahrscheinlich in einer Pizzeria essen, die ich schon gefunden habe.

Morgen geht es dann um halb neun mit dem Taxi zum Start der zweiten Etappe, bei der es dann über die Grenze nach Österreich geht, dort werde ich dann auch meine Mitläufer das erste Mal sehen.