alpenwanderung
vakantio.de/alpenwanderung

Alpenüberquerung vorbei

Veröffentlicht: 19.07.2017

So, jetzt ist es geschafft. Heute morgen wurden wir in unserem Hotel in Sterzing abgeholt und wir fuhren wieder zurück an den Tegernsee. Hierbei sind wir an vielen Stellen vorbeigekommen, die wir gelaufen sind. Mir hat es auf jeden Fall gefallen, es gab schwere aber auch etwas leichtere Passagen, vom Wetter war auch alles mal dabei, sodass man alles mal miterlebt hat. Man war Abends schon etwas fertig, gerade nach den beiden anstrengenden Etappen 5 und 6, aber es war nicht so, dass man am nächsten Morgen nicht hätte laufen wollen.

Die Hotels hatten alle drei oder vier Sterne, sodass man sich in Ruhe von den Touren erholen konnten, zusammen mit der Halbpension war alles passend. Das Hotel, was mir am besten gefallen hat, war das Hotel Almhof in Hochfügen (das mit dem großen Zimmer), dort hat man totale Ruhe und auch das Hotel generell war schön eingerichtet. Allerdings gibt es hier keine richtige Auswahl an Wanderwegen, sodass ich das Hotel Cordial in Achenkirch von der Lage her am besten beschreiben würde, da man von dort auch verschiedene Wanderungen antreten kann.

Die Mitläufer waren alle sympathisch und ich fand es schön, mit denen ins Gespräch gekommen zu sein. Manche haben sich in Sterzing weiter Richtung Süden aufgemacht um weiter zu Laufen und den Urlaub noch etwas verlängern zu können. Ich habe mir für heute Nacht noch ein Hotel am Tegernsee ausgesucht und fahre dann erst morgen wieder heim.

Insgesamt bin ich an sieben Tagen 121,58km in 31h und 24min gelaufen. Davon ging es 29,1km bergauf und 42,66km bergab (der Rest eben). Der höchste Punkt war die Rotbachlspitze mit 2897 Metern. Insgesamt habe ich 668 Bilder gemacht.