Claudia und Frank auf dem Alpe-Adria Radweg
vakantio.de/alpeadria

2. Etappe von Werfen nach Bad Gastein

Veröffentlicht: 14.07.2024

Der heutige Tag sah dann schon besser aus - die Sonne kam langsam aber stetig hervor. Weiter ging es nach dem Frühstück wieder entlang der Salzach zunächst Richtung Bischofshofen - die Sprungschanze konnte man leider nicht sehen. Es ist aber ein schöner schmucker Ort. Dann weiter für 15,7 km nach Schwarzach im Pongau. In St. Johann haben wir dann einen Abstecher zur Liechtenstein Klamm gemacht. Sehr beeindruckend. Weiter ging es nach Dorfgastein. Langsam wirken die Berge auch gigantischer und jedes neue Tal sieht schöner aus als das vorherige. Es ging immer wieder steil bergauf, zum Glück aber auch wieder rasant bergab. Das mach schon echt Spaß und man erreicht fast 50 km/h! Nun ging es durch einen Tunnel, zwar mit eigener abgetrennter Fahrradspur. War aber höllisch laut und die Abgase haben schon gestört. Seit 2020 ist dann noch ein weiterer kleiner Fahrradtunnel entstanden. Das hat Spaß gemacht und für eine willkommene Abkühlung gesorgt. Nach einer kurzen Trinkpause dan weiter nach Hofgastein und schließlich am Ziel unserer Etappe in Bad Gastein. Wir sind heute 57km weitergekommen. Morgen wollen wir in aller Frühe noch auf den Hausberg, dem Stubnerkogel fahren.