adventures_for_takeaway
vakantio.de/adventures_for_takeaway

Tag 68 - Kuala Lumpur, Malaysia (19.03.2020)

Veröffentlicht: 19.03.2020

Die Welt steht still - Auch hier in Kuala Lumpur. Die Millionen Stadt die während unseres Aufenthaltes vor einem Monat noch voller Leben war, gleicht nun nach dem Shut Down Malaysias einer Geisterstadt. Wie in vielen Ländern Europas ist auch hier das öffentliche Leben weitestgehend zum Erliegen gekommen.

Wir hatten uns auf Bali dazu entschieden unseren Flug nach Kuala Lumpur anzutreten da unser Visum für Indonesien diese Woche ausgelaufen wäre. Wir sind daher ein paar der Wenigen die noch eine 90 Tägige Aufenthaltserlaubnis für Malaysia bekommen haben bevor auch hier die Grenzen geschlossen wurden.

Natürlich haben wir uns unsere Weltreise anders vorgestellt, jedoch sehen auch wir uns in der Verantwortung unseren Teil zur Verhinderung der Verbreitung des Virus beizutragen und werden daher unsere Reiseaktivität erstmal einstellen. Wir werden die Lage weiter beobachten und für uns entscheiden wie es weiter geht.

Trotz allem denken wir weiterhin positiv. Der sonst allgegenwärtige Verkehrssmog der Stadt hat sich so gut wie verzogen und man kann den blauen Himmel und die Sonne genießen.

Außerdem sind die Preise für Unterkünfte enorm eingebrochen, wodurch wir Glück hatten und ein tolles Apartment mit Infintypool und Fitnessstudio mieten konnten.

Wir werden die Tage nächsten Tage daher mit Sport, Netflix, Lesen, Kochen, Sonnenbaden und Spaziergängen im KLCC Park, der Grünen Lunge der Stadt verbringen.

Alles Gute nach Deutschland!