adventure_in_china

Mein Start in China

Veröffentlicht: 09.07.2018

Servus,
vor einer Woche hat bei mir die Reise nach China begonnen, ein guter Zeitpunkt mal ein kurzes Update von mir zu euch nach Hause zu schicken. Letzten Sonntag bin ich mit einem Abenteuerflug nach Shanghai gestartet... Verspätung, Notlandung in Warschau aus medizinischen Gründen, kein Koffer wegen der 1. Verspätung nach München,... Aber was zählt ich bin gut angekommen und mein Koffer nach 2 Tagen auch. Dank meinen Mitbewohnern hier die ich schon von Deutschland kenn und die auch bei mir in der Firma studieren hab ich mich ziemlich schnell eingelebt, da die mich überallhin mitgenommen haben.😊

Das chinesische Essen ist nicht so 100% meins, mach ein großen Bogen um das Fleisch hier aber ich werd irgendwie immer satt und so Essen wir der Burger am vergangenen Mittwoch oder der Sub vom subway heut wird genossen 😊 Die Menschen hier sind voll in Ordnung, die meisten versteh ich nicht und die mich auch nicht 😂
Bei den U-Bahnen und Zügen gibt es Personen und Gepäckkontrollen wie am Flughafen, echt gewöhnungsbedürftig... Was auch sehr verwirrend war, um 19 Uhr geht hier schon die Sonne unter und um 4 morgens geht sie auf... Bzw. es wird hell die Sonne sieht man in Suzhou eigentlich nie, Smog pur...

Dieses Wochenende ging es auf den ersten Ausflug nach Hangzhou, ner Stadt an einem See mit vielen Teebergen. Es war echt total cool dort, gestern leicht regnerisch und heiß und heut nur heiß, ich weiß nicht wann ich das letzte mal so krass geschwitzt hab... Aber ich will mich ned beklagen wir ham heut dafür blauen Himmel und Sonne gesehen 😊 und in den Teeplantagen im Wald wars relativ "angenehm" .

Morgen geht's dann wieder Arbeiten, das ist hier auch ganz angenehm das Werk hier ist super neu und ähnlich dem daheim. Wir kommen morgens mit nem eigenen Fahrer hin und abends wieder zurück. Da wir von 9 bis 17 Uhr arbeiten ist der Tag unter der Woche somit meist auch gelaufen.

Bilder von Suzhou kommen sicher auch noch, nur bis jetzt gab's außer Smog noch nicht viel zu sehen 😅