Von Perlenketten und Pyramiden
vakantio.de/6_reisen_um_die_welt

Noch 7 Tage

Veröffentlicht: 13.02.2022

Als "Corona-Helden" haben wir im vergangenen Jahr schon einmal für einen Tag den heimischen Hafen Rostock verlassen. Davor haben wir uns sogar schon einmal gemeinsam für eine ganze Woche auf große AIDA Kaperfahrt gewagt. Nun gehen wir in die Luft.

In fast genau einer Woche werden wir uns gemeinsam auf den Weg in die USA machen. Für mich, Daniel (46) wird es dann schon das fünfte Mal sein. Nadine (32) dagegen wird Europa das allererste Mal verlassen. Um den Nervenkitzel noch zu erhöhen ist uns natürlich auch bewusst, dass wir uns immer noch in einer weltweiten Pandemie-Situation befinden. Aber uns geht´s wie so vielen in dieser Zeit. Wir haben Sehnsucht nach Veränderung, Sehnsucht nach Normalität, Sehnsucht nach Vorfreude auf etwas Besonderes.

Der ganze Urlaub ist so grob eigentlich aus einer Schnapsidee entstanden. Nachdem ich bereits mehrere Male in den Staaten war, sagte ich irgendwann, "mit Dir würd ich da auch hinfahren", worauf Nadine sofort sagte "ich bin dabei!"... gesagt getan. Wenn wir uns aktuell als Arbeitskollegen (Homeoffice bedingt) schon wenig sehen, planen wir zumindest seit über einem Jahr an diesem hoffentlich unvergesslichen Urlaub. Aktuell geht es mir zumindest noch so, dass ich es noch kaum glauben kann, dass es Wirklichkeit wird. Zuviel Ungewissheit schwingt im Alltag dieser Tage generell einfach mit. Der notwendige negative Corona Test 24h vor unserem Abflug wird eine nächste Etappe sein, und wenn wir dann  die Emigration in Atlanta überstanden haben, unseren Mietwagen in Empfang genommen haben, und den Zimmerschlüssel im Motel zur ersten Übernachtung in den Händen halten. Dann wird es Gewissheit.

Wir cruisen durch die USA gemeinsam von Atlanta, über Florida nach New Orleans, um dann über Memphis, Nashville wieder zurück nach Atlanta zu kommen. Der aufmerksame Leser fragt sich dann sicher, warum fahren die beiden Verrückten denn im Februar dahin. In Memphis schneit es heute noch....

Tja, das eigentlich Hauptziel und der Grund der Reise ist Mardis Gras in NOLA besser bekannt als New Orleans. Und die Veranstalter ließen sich leider nicht überreden, uns zur Liebe den zweitgrößten Karneval der Welt in den Juli zu verschieben. Also Lets Go.... der Countdown läuft. 7 Tage bis zum Abflug.. und es gibt noch soviel zu tun.

Ein herzlicher Dank geht dabei im Vorfeld schon mal an die daheim bleibenden Tim & Loki die mir Nadine für dieses kleine Abenteuer "ausleihen" - ich bring sie Unversehrt zurück, versprochen ;-)