Von Perlenketten und Pyramiden
vakantio.de/6_reisen_um_die_welt

Back in Atlanta… nothing like Coke!

Veröffentlicht: 10.03.2022

Der heutige Tag war in erster Linie als Puffer vor unserer morgigen Rückreise gedacht. Zeit zum packen, zur Ruhe kommen, ein bisschen die Vorfreude auf zu Hause genießen, aber auch nochmal auf fast 3 tolle Wochen Urlaub zurückzublicken

Das Frühstück hier im Comfort Inn Stone Mountain war eher eins von der wenig beeindruckenden Sorte und beim trüben Wetter draußen legten wir uns einfach nochmal hin… Thats Urlaub!

Gegen Mittag brachen wir dann auf zum nur 5min entfernten Stone Mountain Park. Ein riesiger Freizeitpark vor allem mit Outdoor Aktivitäten, verschiedenen Attraktionen und einer Seilbahn to the Top des Stone Mountain. Der Zugang/Parkplatz kostet 20 Dollar im Tagesticket. Leider mussten wir kurze Zeit später feststellen, dass alles geschlossen hatte. Wir hätten lediglich spazieren gehen können. Danach war uns allerdings beiden nicht, schon gar nicht für 20 Dollar, wie weit hätten wir da gehen müssen, um das abzulaufen.

Da Hunger ein großer Treiber für schlechte Laune ist, erinnerten wir uns an ein German Restaurant vor den Toren des Parks im Stone Mountain Village. Nadine bestellte sich ein Weizen das leider aus war, und somit bekam ich auch kein Radler, sondern wir beide ein Pilsener… Moment? Kein Radler ohne Weizen? Ich erklärte der Wirtin, dass wir in Deutschland durchaus Limonade mit Pilsener als Radler kennen. Sie schien überrascht und begeistert zugleich und so bekam ich auch mein Radler. Interessanter Preischeck:

Radler = 7$

Pilsener = 5$

Okay, kann man mal machen…

Apropos Preis. Da wir gestern praktisch auf der letzten Sprit Rille hier in Stone Mountain angekommen sind, mussten wir heute als erstes dringend tanken. Durch Bidens Oil Ban von gestern sind auch hier die Gas Preise explodiert. Wir zahlten heute 4,99/Gallone. Aber gesagt getan und erstmals haben wir es hinbekommen mit der Kreditkarte direkt an der Säule zu bezahlen. Das war soviel einfacher als sich drinnen zu erklären, dass dies mit der deutschen Karte nicht funktioniert. Auch wenn Nadine das die vorherigen Male immer mit Bravour gelöst hat, wie sovieles in diesem Urlaub. Nadine ist einer dieser Menschen die man sich nur wünschen kann, um sich zu haben, wenn man tausende von Meilen von zu Hause entfernt in einem fremden Land unterwegs ist. Ich bin ihr so dankbar, dass sie dieses Abenteuer mit mir erneut eingegangen ist. Es war und ist mir eine große Ehre dich zu kennen!

Aber zurück ins German Restaurant. Der Burger mit Sauerkraut konnte uns nicht überzeugen, daher blieben wir bei den Drinks. In der angeschlossenen deutschen Bäckerei suchten wir uns noch ein paar Teilchen zum probieren aus. Die Bären Klaue war sehr lecker…. Die spicy Fingers eher speziell. Das ein Stückchen teils 3 Dollar gekostet hat, sollte dieses Experiment ebenfalls etwas besonderes bleiben lassen.

Wir entschieden uns den Nachmittag nochmal ins Hotel zu fahren und dann Abends noch einmal zum Abschied essen zu gehen. Dabei entschieden wir uns für das Pizza Café direkt gegenüber. Das erwies sich als deutlich bessere Wahl als der Name vermuten lassen könnte. Sehr gemütlich mit sehr leckerem Essen, sowie Britney unserer tollen Bedienung. So durfte sie sich auch über den extra Schein den wir ihr nach dem Essen gaben auch zu Recht sehr ehrlich freuen. Die Pizzen waren viel zu groß aber so haben wir gleich eine Alternative zum morgigen Frühstück.

Jetzt müssen wir noch alle unsere Naschreserven auffuttern, dazu eiskalte Coke (logisch in Atlanta) um dann morgen Abend 20:15 Uhr Ortszeit die Heimreise anzutreten. Ich hoffe wir können sagen….