Von Perlenketten und Pyramiden
vakantio.de/6_reisen_um_die_welt

Berge und Regen

Veröffentlicht: 09.03.2022

Irgendwann musste es ja mal soweit sein. Der Tag war sehr verregnet. Wir nutzen die Zeit bis Mittag noch zum shoppen in Pigeon Forge. Dann machten wir uns auf in die Berge der Great Smoky Mountains. Für mich ist Gatlinburg nur 5 Meilen nach Pigeon Forge da einfach außergewöhnlich. Im Prinzip ein Alpendorf einfach mal nach Tennessee verpflanzt. Verrückt.

Wenig später haben wir einen unfreiwilligen Stop aber sehr gern eingelegt. Im Nationalpark hatte sich eine Wapiti Herde auf unserem Highway gemütlich gemacht. Ca. 20 Tiere grasten dort sehr entspannt. Toll wie die Tiere hier ohne Angst leben können.

Im Ort Cherokee, richtig so wie das größte noch existierende indigenen Volk Nordamerikas, machten wir im „Paul‘s“ einen kurzen Stop für eine Stärkung.  Nadine kam endlich zu ihren sehnlich gewünschten Sweet Potatos. Das Essen war sehr lecker. Von da an lagen noch 150 Meilen strömender Regen vor uns. Aber wir sind gut angekommen, im Comfort Inn in Stone Mountain. Hier werden wir 2 Nächte bleiben, bevor es dann am Donnerstag Abend wieder nach Hause geht.