2wheels1world
vakantio.de/2wheels1world

Etappe 67: Von Hattusa nach Corum

Veröffentlicht: 19.02.2022

Weiter ging die Fahrt durchs Gebirge. Morgens musste ich mich noch von meinem treuen Begleiter verabschieden, der sicher gerne mitgekommen wäre. Zunächst ging es über kleinere, holprige und nicht immer geräumte Landstraßen Richtung Norden. Nach ca. 35 Kilometern tauchte die nächste Hethiterstadt, Alacahöyük, auf. Da ich sowieso nichts besseres vorhatte, wollte ich auch die noch besichtigen, ein Mitarbeiter war noch damit beschäftigt, das Eis vorm Eingang wegzuschaufeln. Verglichen mit Hattusa war die Anlage winzig (und vom Schnee bedeckt), auch das Museum war eher etwas für zwischendurch, aber sehr gut für eine Mittagspause geeignet.

Später ging es auf der Hauptstraße weiter bis nach Corum, der größten Stadt zwischen Ankara und Samsun. Mein Hotel war in einer relativ belebten Nebenstraße, aber ich durfte mein Rad mit aufs Zimmer nehmen. Abends wollte ich zum ersten Mal seit vier Tagen endlich mal wieder etwas Warmes essen. Vor den Augen ungläubiger Kellner wurden Suppe, Salat, Adana Kebab und Künefe mit Getränken vernichtet, für umgerechnet 6€. Danach ging es satt und zufrieden zurück aufs Hotelzimmer.