2wheels1world
vakantio.de/2wheels1world

Etappe 61: Von Antalya nach Alanya

Veröffentlicht: 12.02.2022

Der 4. Februar war unser letzter Tag in Antalya und gleichzeitig der Start unseres geplanten Roadtrips durch die Türkei. Also schnell den nächsten Mietwagen abholen, bevor es zum Treffen mit Sandra in Perge ging. Sie war schon vor Ort und unterhielt sich in gutem Türkisch mit den Mitarbeitern der antiken Stätte. Unser neuer Schützling war schon zutraulicher und ließ sich sogar anfassen. Jeder Versuch, ihm eine Leine anzulegen, um ihn zum Tierarzt zu bekommen, war aber sinnlos und hätte ihn nur wahnsinnig gestresst. Wir vereinbaren, mit Sandra in Kontakt zu bleiben und sie bei ihren Projekten zu unterstützen. Sie fragte uns auch nach einem passenden Namen für ihn, für uns beide war er schon seit Tagen ein Sherlock, wegen des scharfsinnigen Blicks.

Nach dem Treffen ging es noch ein letztes Mal in unsere Unterkunft, um das Gepäck einzuladen und mein Rad zu zerlegen. Als alles sicher verstaut war, ging es wieder in Richtung Side, wo wir uns gerade noch so den Sonnenuntergang anschauen konnten. Uns fiel auf, dass der kleine Ort wie ausgestorben war, viele Häuser sahen verlassen aus, außer uns war auch kaum jemand unterwegs. Vor Corona galt der Ort eigentlich als Touristenhochburg, heute war er aber schon fast unheimlich und leer. Unsere Unterkunft in Alanya erreichten wir erst gegen halb 10, sodass wir von der Stadt nichts mehr mitbekamen.