2wheels1world
vakantio.de/2wheels1world

Etappe 62: Von Alanya nach Adana

Veröffentlicht: 12.02.2022

Beim Frühstück am nächsten Morgen hatte sich uns eine junge Katze angeschlossen, die es sich auch nicht nehmen lassen wollte, im Anschluss unser Zimmer zu besichtigen. Nach einer kleinen Streicheleinheit musste sie aber wieder raus, wir hatten schließlich noch gut 400 Kilometer bis Adana vor uns.

Unterwegs fuhren wir auf ruhiger Landstraße (D400) mal durchs Gebirge, mal an der Küste entlang. Immer wieder kommen wir an riesigen Bananenplantagen und Gewächshäusern vorbei, auch Erdbeeren werden hier angebaut. Bei Anamur kaufen wir dann auch mal ein Kilo Bananen (für 10 Lira), das auch sofort am Strand verspeist wird.

Gegen Nachmittag kommen wir in Tasucu an, nach einem (sehr kurzen) Strandworkout gab es erstmal was zu essen und frisch gepressten O-Saft. Von diesem Küstenort aus kann man eine Fähre Richtung Nordzypern nehmen, aber wir hatten ja andere Pläne. Immer weiter an der D400 entlang genossen wir den abendlichen Straßenverkehr von Mersin und anschließend Adana. Sogar die Supermärkte hatten schon zu, als wir endlich alles im Hotel verstaut hatten. In einem kleinen Laden an der Straße kriegen wir aber immerhin noch etwas zum Abendessen und eine Menge Obst zu Spottpreisen.