2wheels1world
vakantio.de/2wheels1world

Etappe 25: Von Tirana nach Karpen

Veröffentlicht: 19.11.2021

Nach der Stadtführung in Tirana ging es direkt weiter Richtung Westen und damit wieder an die Küste. Die Hauptstraße zwischen Tirana und Durres ist von Schlaglöchern durchsetzt, es gibt immer wieder Stände, an denen Obst und Gemüse von den direkt angrenzenden Feldern verkauft wird. Leider ist mir erst unterwegs aufgefallen, dass ich durch die Zeitumstellung zwar eine Stunde länger schlafen konnte, dafür die Sonne aber auch eine Stunde früher untergeht... Die Etappe wurde also kürzer als geplant und ich bin nur bis Divjaka gekommen. Dafür hatte ich Glück und habe einen sehr schönen Campingplatz in Karpen, direkt an der Küste gefunden. Markt und Restaurants hatten alle geschlossen, ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Ort zur Hauptsaison gut besucht ist. Der brave Hund des Campingplatzes hat sich über Gesellschaft gefreut. Da ich nichts Essbares mehr gefunden hatte und am nächsten Morgen eine große Etappe bevorstand, ging es mal extra früh ins Bett.