2wheels1world
vakantio.de/2wheels1world

Etappe 133: Von Allensbach/Konstanz nach Feldkirch

Veröffentlicht: 30.09.2022

Nach dem Abschied von Laura ging es langsam aber sicher Richtung Alpen. Meine Fahrradsandalen konnte ich endgültig wegschmeißen, sie hatten mir aber insgesamt gute Dienste geleistet.

Schon in Konstanz regnete es leicht, das besserte sich aber erstmal auf der Fahrt am Bodensee entlang. Kurz vor Bregenz bog ich ab Richtung Süden und mal wieder am Rhein entlang. Bei St. Margarethen kaufte ich noch einige Vorräte für abends und den nächsten Morgen. Ich wäre gerne noch bis Vaduz gekommen, aber das Wetter wollte nicht so wie ich. Bei starkem Regen wartete ich eine Weile unter einer Rheinbrücke, es sah aber nicht wirklich nach Besserung aus. Deshalb beschloss ich spontan, auf die Österreicher Seite zu wechseln und auf einem Zeltplatz bei Feldkirch zu übernachten. Das war eine gute Wahl, denn es regnete noch den ganzen Abend weiter (deshalb auch keine sehenswerten Bilder). Gekocht wurde auch mal wieder in der Apsis meines Zelts.