2oldytravellers

Regina und Gerhard on tour

Reisen in Corona-Zeiten - durch die Slowakei

29.6.2020

Wohin reisen in Corona - Zeiten? Aus unserer geplanten Fernreise nach Südamerika wird 2020 leider nichts. In ein Flugzeug mit Gesichtsmaske steigen ist auch keine Option. Also muss eine Alternative her, am besten mit dem eigenen Auto. Es soll auch nicht zu weit sein und so sind wir auf die Slowakei gekommen. Das kleine Land mit rund 5,4 Mio Einwohnern hat einzigartige Kulturschätze und das kleinste Hochgebirge der Welt. Es ist ein Berg- und Hügelland, aber auch Weinland und Bierparadies. Die Entfernungen zwischen den einzelnen Regionen sind überschaubar. Die Region um die Hohe Tatra kennen wir schon. Nun sind wir gespannt, weitere Teile des Landes kennen zu lernen.

Unsere Reise führt uns über Österreich zuerst nach Nitra, weiter nach Banska Bystritza, die Niedere Tatra, die West-Tatra, die Mala Fatra und zuletzt in das Weingebiet der Kleinen Karpaten. Insgesamt werden wir 17 Tage unterwegs sein. Am 1. Juli geht es los!


#rundreise

Kommentare

C.
dann einen guten Start morgen ... liebe Grüße Christel

Roland
Guten Start, viele Erlebnisse und kommt gesund zurück. Liebe Grüße Gabi und Roland

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: