2oldytravellers

Veröffentlicht: 19.07.2020

16.7.20

Am Traunsee in Gmünden

Heute beginnen wir den Tag mit einemStadtbummel in Krems, wo uns eine sehenswerte Altstadt erwartet.

Steiner Tor in Krems
Krems

Danach ist die Fahrtetappe relativ kurz und führt uns insSalzkammergut nach Vorchdorf zu unserer letzten Übernachtung aufdieser Reise. Das Wetterglück hat uns nun endgültig verlassen,dicke Regenwolken hängen an den Bergen und es ist merklich kühlergeworden. Unser gebuchtes B&B ist eine angenehme Überraschung injeder Hinsicht, ein blitzsauberer moderner Neubau mit einerfreundlich-aufgeschlossenen Inhaberin erwartet uns, alles bestens.Wir checken schon mittags ein und fahren bald darauf ins etwa 20 kmentfernte Gmünden an den Traunsee, wo Salzkammergut-Klischees wahrwerden können.

Am Traunsee

Bei latenter Regengefahr bummeln wir Schirm-bewaffnetan der Seepromenade dieses Kur- und Urlaubsortes entlang, auch einEiskaffee ist drin, alles eine angenehme Erfahrung.

Für das letzte Abendessen inÖsterreich müssen wir später nochmals paar Kilometer in denNachbarort von Vorchdorf fahren, danach verbringen wir eine topruhigeNacht im B&B.