2_auf_weltenbummlerei
vakantio.de/2_auf_weltenbummlerei

Letzter Halt Kuala Lumpur und die Heimreise! Wie schnell die Zeit vergeht..

Veröffentlicht: 26.06.2019

Alles hat ein Ende (... nur die Wurst hat zwei?!)... Naja zurück zum Wesentlichen: Unser Weg führte uns von Borneo zurück nach Kuala Lumpur, der Hauptstadt Malaysias.

Da wir bislang dort nur am Flughafen waren und noch keine Zeit hatten uns die Stadt genauer anzuschauen, haben wir hierfür die letzten 5 Tage  eingeplant.. Sightseeing stand natürlich ganz oben auf der Liste ;-)

Was wir in den fünf Tagen unternommen haben, könnt ihr hier im Kurzdurchlauf sehen:

KL Eco Forest: Nach 3 monatiger Suche tatsächlich unser 1. Canopy Walk, da die bisherigen ja immer geschlossen waren...
Von hier hatte man einen tollen und grünen Blick auf den KL Tower, der siebt höchste Fernsehturm der Welt!
Und dann waren sie da: die Petronas Towers! Die höchsten Twin Towers der Welt!
Und nebenan gab es wieder riesige Shopping Malls!!
Der KLCC Park, der direkt neben den Petronas Towers liegt.
Schön direkt neben den Wolkenkratzern ein Fleckchen Grün!
Für Kinder gabs in dem Park auch ein kleines Wasserparadies! Bei der Hitze wären wir auch gerne wieder klein gewesen...
Von überall in der Stadt konnte man sie erspähen..
Da es dann angefangen hat zu regnen (besser: zu schütten), sind wir ins Aquarium gegangen, wo es einen 90m langen Aquariumtunnel gab durch den man (ganz Asiaten-gerecht) mit Laufband durch gegangen ist..
... und den ein oder anderen Hai gesehen hat, dem man beim Tauchen lieber nicht begegnen will.. :-D
.. aber auch schönen Kreaturen, die im offenen Meer definitiv glücklicher dreinschauen.. ;-)
Abends führte der Weg dann zurück zu den Towern..
...für die Wassershow, die hier jeden Abend stattfindet!
Am nächsten Morgen ging es dann zu den bekannten Batu Caves - eine hinduistische Tempelanlage in einer riesigen Karststein-Höhle!
Sau viele Treppenstufen und natürlich viele Touris..
Innen waren dann ein paar Tempel zu entdecken..
Schöner Ausblick auf die Stadt von hier oben... Aber anders als angekündigt, haben wir hier keinen "halben Tag" verbracht.. Also ist ganz nett aber mehr auch nicht ;-)
Eine Mall überragte in Größe und Angebot die andere.. Unglaublich..
Beim Mall-Hopping entdeckt: Ein eigener Indoor-Freizeitpark mit Achterbahn!!! Die sind verrückt die Asiaten.. :-D
Auf einer Rooftop Bar (tagsüber ein Hubschrauberlandeplatz) lässt es sich doch mit einem leckeren Cocktail aushalten...
.. und den Abend ausklingen lassen plus wunderschönem Sonnenuntergang und Musik
mmmh lecker Bier!!
Und dann hat uns tatsächlich ein perfekter Sonnenuntergang hinter den Gebäuden verabschiedet
Nachts gingen dann die Lichter an und alles erinnerte an den Times Square in NY.. Und 10000000 Menschen waren auf den Straßen!
Aussicht von dem KL Tower auf die Stadt - schöne Regenfront im Anmarsch
Riesige Gebäude! Weiter hoch auf das offene Deck sind wir dann am Abend, da wegen des Regens die Plattform tagsüber gesperrt wurde..
Wir sind daher noch ein bisschen um die Petronas-Towers spaziert
Letzter Abend: Bier und Burger im Hard Rock Cafe... Man muss sich auch mal was gönnen ;-)
Und dann konnten wir die Stadt auch nochmal von oben in der Nacht sehen vom KL Tower aus..
... es war einfach schön von hier oben.. Und damit Bye Bye KL!

Und da waren wir dann um 20h am Flughafen und blickten zurück auf die aufregende Zeit und die unbeschreiblich schöne Reise, die wir nun hinter uns haben... doch die Vorfreude auf Zuhause überwiegte langsam aber sicher!

Los ging es von Kuala Lumpur über Doha nach Frankfurt jeweils mit der Boeing 777-300!
In Frankfurt angekommen ging es dann mit dem ICE in die Heimat!
Nächsten Morgen gab es dann nach 3 Monaten endlich wieder Lieblings-Brötchen von Bäcker Hoffmann mit Schinken und Käse auf der Terrasse!!! Haben wir uns gefreut - manchmal sind es dann auch die kleinen Dinge im Leben, die glücklich machen ;-)

Wir sind gesund und heile im schönen Müden an der Örtze angekommen - vielen Dank an alle, die uns dafür die Daumen gedrückt haben!

Vielen Dank auch für das Verfolgen unseres Blogs und die lieben Worte vor und während der Reise! Wir freuen uns euch alle wieder zu sehen und sind gespannt zu erfahren, was ihr so in der Zwischenzeit getrieben habt!

Bis dahin machts gut, übersteht die heißen Tage und bleibt gesund!

Ein letztes Mal: Liebe Grüße Thea&Clem

Und damit schließend wir diesen Blog... vielleicht bis zur nächsten großen Reise, denn "Reisen ist der schönste Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden"

Malaysia
Reiseberichte Malaysia
#petronastower#kltower#batucaves#endlichzuhause#tollereise#3monate#soa2019#dankeanalle<3