2021_kreta_de
vakantio.de/2021-kreta

Mittwoch, 21. Juli 2021

Veröffentlicht: 21.07.2021

Ruhig und gemütlich geniessend...

Heute Morgen hatte ich eine Mission und die konnte ich nur in der Stadt erledigen. Ich sage nur: es hat etwas mit einem weissen und fast ein Bitzeli zu transparenten Kleid zu tun... Smile

Gesucht; gefunden. Danach habe ich in der Bäckerei lokale Leckereien gekauft und ging auf einen Kaffee zu Alexia und Eveline. Sie haben sich über meinen Besuch und das süsse Mitbringsel gefreut. Es war wieder sehr interessant und kurzweilig mit den zwei herzlich-liebenswerten Frauen.

Auf dem Weg zum Bus, doch noch spontan einen Trip nach Balos für Samstag gebucht. Irgendwie muss ich noch auf's Meer und den beeindruckendsten Strand Kreta's darf ich anscheinend auch nicht verpassen. Denn dieser Tages-Trip scheint echt die Reise Wert zu sein. Zumindest sagen dies meine Zimmer-Kolleginnen. Smile

Anschliessend zurück ins Hostel. Spannend: kauft man das Ticket direkt im Bus, dann kostet es 2 Euro. Kauft man es an einem Schalter, dann nur 1.10 Euro.

Da morgen ein langer Tag wird, war der Nachmittag sehr gemütlich  im Untergeschoss des Hostel's: gemütliches Plätzchen, ein Frappe (kalter Kaffee mit Eiswürfeln, Zucker, Milch), Kopfhörer auf und mein Buch geniessen. Die Stunden vergingen wie im Flug.

Meine Stamm-Taverne musste heute ohne mich auskommen. Ich wollte Mal etwas anderes ausprobieren und landete in einem Restaurant mit allerlei Essen. Spaghetti sind zwar nicht gerade landestypisch, aber als 'Black Pearl' schon: von der Tinte des Tintenfisches schwarz gefärbt und mit Muscheln. Yammy.

Jetzt noch alles gut vorbereiten für den morgigen Trip nach Santorini. Willl ja möglichst ohne viel Lärm um 5.30 aufstehen; also Kleider, Ticket, Geld, Verpflegung für die Fahrt nach Rethymno und für auf der Fähre packen und bereitlegen. Ich freue mich schon sooo sehr.