Adventure is waiting
vakantio.de/-adventure-is-waiting-

Aloha Spirit

Veröffentlicht: 15.01.2017

Hostels sind super, man trifft immer Leute, schließt sich meistens zusammen und macht Ausflüge usw. Andere erzählen einem, was man unbedingt noch machen und sehen muss und manchmal fühlt man sich gestresst von der Fülle an Dingen, die man noch tun mas, bevor man weiterreist. Nicht so in Hana. Ich beziehe meine eigene, kleine Hütte mitten im Regenwald. Zwei Wochen ohne Touriprogramm, nur für mich zum Runterkommen. Das mit der Natur ist halt so ne Sache, schön anzuschauen, bloß teilt man sich den Lebensraum mit allerhand mehrbeinigen Artgenossen. Einen Abend verbrachte ich 2 Stunden damit, Ohrenzwicker, diverse Moskitos und einige Schaben zu eliminieren. Ein Geko meinte wohl in meiner Hütte seine ca. 15 Jungtiere bekommen zu müssen, die ich alle mit einem Glas einfangen und nach draußen schmeißen musste. Den anderen Abend entdeckte ich dann die 10 cm große Geko-Mama. Glas zu klein, Geko zu flink. Mit der Hand fangen hab ich nicht über mich gebracht und tot machen schon gar nicht. Deshalb lebt sie jetzt irgendwo hier mit mir. Am nächsten Tag schlüpften in meinem Müll wohl zwei Dutzend Stubenfliegen, es ist immer gut eine Badelatsche in der Nähe zu haben.
Zwei Stunden pro Tag helfe ich der Besitzerin des Grundstücks beim Unkraut jäten, ernten und noch mehr Unkraut jäten. Ich sags ja, die Natur. Morgens meditieren wir eine halbe Stunde, was gut zu meinem Plan passt einfach mal zu entschleunigen und dann mache ich mir Pancakes. Einen Freitag durfte ich mit in einem Gartenprojekt arbeiten, 2 Stunden Unkraut zupfen für einen ganzen Tisch voller Gemüse und Obst. Hab ich mir gleich mal ne riesen Gemüsepfanne mit Lemongrass und Basilikum gekocht und dazu Schnittlauchjoghurt und Zitronenlimo gereicht. Eine Kokusnuss habe ich auch schon eigenhändig geknackt (45 Minuten Arbeit, um dann festzustellen, dass sie ungenießbar war). Ansonsten verbringe ich meine Zeit mit Wandern und Autofahren, am Strand, lesend und Musik hörend. Und einen Tag durfte ich mit echtes hawaiianisches Kanu fahren. Das war ein Abenteuer. Und ich Lasche hatte danach voll Muskelkater.
Gestern ging es in ein weiteres Paradies auf Erden, eine halbe Stunde entfernt. Die Seven Pools. Wieder alles voll mit drohenden Warnschildern.
Internet ist nicht so prickelnd hier in Hana aber heute bin ich nach Paia gefahren, ein super duper Hippie Dorf wo ich nichts besseres zu tun habe als im Internet Café zu gammeln und mir einen neuen Bikini zu kaufen hihi.
Ich hoffe ihr freut euch über die Fotos. Ich bin dann mal weitere Verbotsschilder ignorieren.

camilo
uufffff amorr.....die fotos sind einfach der hammer....die Wasserfall und dann unten die kleine Wasserbecken, wo man schwimmen könnte....ein bisschen wie in las cascadas de Santa Rita...uufffff wäre mega geil dort zu schwimmen....ich bin neidisch amor...muuaaaaaaaa

aaahhhh was fühlt man sich, deine Hütte mit Dragones zu teilen? sind die ja genau so groß, wie diejenige in Isla Baru oder? hehehehehe...fütter und streichel die, tu es mir zuliebe :)