zwischendenwelten
vakantio.de/zwischendenwelten

Bai Tu Long Bucht

Veröffentlicht: 01.05.2017

Bai Tu Long Bucht ist die kleine Schwester der Halong Bucht.

Wir entschieden uns für eine Tour, bei welcher wir nach einer Nacht auf dem Boot in der Halong Bucht noch weiter in die Bai Tu Long Bucht fuhren, um dort dann auf einer Insel in einem Homestay zu übernachten.

Am Hafen der Bai Tu Long Bucht angekommen ging es wieder auf ein hübsches Schiff von Ethnic Travel. Mit diesem schipperten wir durch die Bucht an den wirklich nur etwas kleineren Kalkfelsen vorbei und waren DAS EINZIGE Touristenboot weit und breit. Kaum zu glauben nach der vollen Halong Bucht. Auch hier war die Landschaft wieder wunderschön und man konnte die kleinen und großen Kalkfelsen sehen, soweit das Auge reichte.

Nach 2 Stunden auf der Insel angekommen, radelten wir circa 12 km durch kleine Dörfchen und, nach einem kurzen Stopp an einem Traumstand, zu unserem Homestay.

Im Homestay gab es einen kleinen FLÜHLINGSLOLLE Kochkurs und wir bereiteten gemeinsam unser Abendessen vor. Gemütlich liessen wir den Abend dann mit ein paar Getränken und jeder Menge Spaß ausklingen.

Am nächsten Morgen ging es mit dem Tuk-Tuk zum Hafen, um uns mit dem Schiff wieder in die Bucht zu begeben. Mitten in der Bucht stiegen wir auf Kayaks um und paddelten eine Stunde durch die tolle Landschaft. Leider leider ging unsere GoPro nicht und wir konnten es somit nicht festhalten. Nach der Paddelei brauchten wir eine Erfrischung und wagten somit den ein oder anderen Sprung vom Schiff, um eine Runde zu schwimmen.

Wieder auf unser Schiff zurückgeklettert, gab es noch ein letztes mal gemeinsam Essen, bevor es zurück in den Hafen und anschließend zurück nach Hanoi ging.

Wir können sagen, lasst Euch die Bai Tu Long Bucht nicht entgehen! Klar, man sollte auch die Halong Bucht bei einem Vietnam-Besuch unbedingt gesehen haben, aber die Bai Tu Long Bucht hat uns mit ihrer mindestens genauso schönen Landschaft und der Einsamkeit doch noch ein wenig mehr verzaubert.