zimtschneckenrallye
vakantio.de/zimtschneckenrallye

Mal wieder...

Veröffentlicht: 17.07.2024

Mal wieder eine kurze, helle Nacht, aber mit Kaffee, Porridge und Moltebeeren intus geht's powermässig bei schönstem
(mal wieder) blauen Himmel in Richtung Tromsø. Die enge Strasse führt (mal wieder) entlang eines malerischen Fjords mit türkisfarbenem Wasser, roten, gelben und blauen Holzhäusern. Das Gute oder je nach Wind, das Schlimme, an den Fjordumfahrungen ist, dass man sehen kann, wo in etwa man in zwei Stunden sein wird. Fjord hinter, bis ganz hinten und auf der anderen Seite zurück. Aber dank Moltebeerenpower rollt es recht gut und wir schaffen die letzten 55 Kilometer/ 490 Höhenmetern nach Tromsø recht schnell. Die Strasse windet sich durch eine weite steppenartige Ebene (mal wieder kein Elch zu sehen für Peter). In Tromsø (die grösste Stadt in Nord-Norwegen mit ca. 78.000 Einwohnern)  haben wir ein günstiges Hotel reserviert, welches mitten in der Stadt am Hafen liegt. Wir geniessen die nordische sommerliche Lebenslust, erkunden die Stadt und dann sehen wir am Hafen ein tolles Restaurant und nun ist es um uns geschehen...Bier-Tasting der örtlichen Brauerei, Hamburger und Pommes Frites. Wir lecken uns zufrieden die Finger ab, stossen auf 700 Kilometer pannenfreie Fahrt an und strahlen mit der abendlichen Sonne um die Wette. Mal wieder: tak Norge!!!!

Helga
Einfach atemberaubend schön ! Bin jetzt täglich mit euch gefahren ! Wünsch euch weiter so tolle Zeit . Bestimmt kommt auch noch der Elch.......

Katrin und Jörg
So toll! Ist schon ein ganz schönes Abenteuer. Weiterhin gute Fahrt 🚴‍♀️🚴‍♂️⛰️🌊 mit leckeren Zimtschnecken 😉.