zackundweg
vakantio.de/zack-und-weg

Woche 5 - in Andalusien

Veröffentlicht: 18.12.2021

Diese Woche hat für mich mit einem Strandtag bei über 20 Grad in Vera Playa begonnen.

An der Ostküste Andalusiens reichen die Berge oft bis an die Küste. Somit konnte ich Küste mit Wanderungen verbinden.

Eine schöne Tour hab ich in Mojacar Playa gemacht, hier gibt es einen Weg direkt an den Klippen entlang.

Aufgrund des schlechten Wetters habe ich die darauffolgenden Tage auf einem Wohnmobil Stellplatz in der Nähe von Sopalmo verbracht. Eine kleine Wanderung konnte ich mir aber auch hier nicht nehmen lassen.

Da ich versuche so viel wie möglich frei zu stehen, hat es mich danach in die Nähe von Carboneras auf einen Parkplatz direkt am Meer verschlagen. Hier hab ich auch Wanderungen unternommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte :-)

Was ich diese Woche gelernt habe: ausgetrocknete Flussbetten eignen sich wunderbar zum spazieren oder wandern gehen ;-)

Die nächsten Tage verbringe ich in den Bergen und im Nationalpark "Parque National del Cabo de Gata-Nijar".

Michael
Hallo Franziska, vielen Dank für deine Reiseberichte mit den schönen Photos. Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest in der Ferne und weiterhin viel Spaß. Gruß Michael

Peter
Moin liebe Franzi, Richtig cool :-) Danke, dass Du uns ein wenig auf Deine Reise mitnimmst und uns hier eine "Lange Nase" machst :-) Das Weihnachtsgeschenk liegt im Alkoven ... "Dein Traum!!" Bewundernswert. Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest ... wo immer Du dies auch verbringst. Halt die Ohren steif, pass auf Dich auf und viele Grüße Stefan

Franziska
Ich wünsche euch auch frohe Weihnachten! Genießt die Zeit mit euren Familien.