zackundweg
vakantio.de/zack-und-weg

Woche 16 - Ebro Delta

Veröffentlicht: 06.03.2022

Anfang der Woche war ich auf einem Abschnitt der Vía Verde wandern. Hierbei handelt es sich um alte Bahntrassen, die zu Wander- und Radstrecken umgebaut wurden. Sie sind in ganz Spanien zu finden. Ich hatte einen Abschnitt direkt am Meer erwischt. Ich wanderte somit mit schöner Aussicht. Auch Tunnel sind selbstverständlich vorhanden, teilweise gibt es jedoch Wanderwege über den Berg.

Danach ging es für 4 Nächte in das Ebro Delta. Hier gibt es einen Nationalpark und viele Wander- und Fahrradwege. Ich hab doch tatsächlich mein Fahrrad zweimal ausgepackt. Sogar bissle Spaß hat es gemacht ;-)

Bei einer Tour wusste ich, dass ein Flamingo Spot auf dem Weg liegt. Ich bin jedoch davon ausgegangen, dass keine Saison für Flamingos in Spanien ist. Glücklicherweise habe ich mich getäuscht und konnte somit einige Flamingos mit tollem Panorama bestaunen. Nur auf die rote Farbe der Flamingos musste ich verzichten :-)

Nächste Woche ist meine letzte Woche in Spanien. Ich hatte hier so viele schöne Erlebnisse, aber freu mich auch auf alles was noch kommt :-)