yan.nike-on-tour
vakantio.de/yannike-on-tour

Bali & Melbourne | Woche 21 | 19.02. - 25.02.24

Veröffentlicht: 02.03.2024

Am Montag ging’s ans Kuta Reef zum Surfen. Das Reef ist ca. 2km vom Strand entfernt und man erreicht es mit einem kleinen Boot. Ich bin mit Sony gegangen, ein Kumpel bei dem ich vor 2 Jahren meinen Surfkurs gemacht habe. Wir waren zuerst morgens für 2h draußen und dann nochmal nachmittags für 2,5h. Es war super sonnig und die Wellen waren sehr nice. Dienstag sind wir dann mittags wieder raus zum Surfen.

Scopy
Surfvibes
Kuta Reef

Am Mittwoch bin ich morgens dann bisschen auf der Insel rumgecruist und an unzähligen Reisfeldern vorbei. Zuerst ging’s Richtung Canggu, weiter am Tanah Lot (berühmter Tempel) vorbei und dann schließlich zum Pantai Pasut (Pasut Strand), welcher für seinen kilometerlangen schwarzen Sandstrand, auf welchem man mit dem Scooter fahren kann, bekannt ist.

Reisfelder
Pantai Pasut
Verkehr auf Bali

Anschließend ging’s zurück und dann wieder Surfen gegangen, jedoch alleine & außer mir war niemand dort. Abends haben die Jungs von der Surfschule dann zum Barbecue eingeladen. Donnerstag musste ich dann erstmal Pause machen, ich hab bisschen gechillt, mir eine Massage gegönnt und bin bisschen Baden gegangen.

Sonnenuntergang

Am Freitag morgen bin ich dann nochmal Surfen gegangen, anschließend noch a den Strand und dann von allen verabschiedet. Abends ging’s dann wieder zurück nach Melbourne. Dadurch dass ich zum Zweiten mal auf Bali war, habe ich mich wieder relativ schnell zurechtgefunden (Verkehr, Orientierung, Kultur). Das Essen war natürlich richtig gut, ich hab die ganzen Warungs (kleine Restaurants von Locals) abgeklappert, bei welchen ich schon vor 2 Jahren immer war. Eigentlich gabs fast zu jedem Gericht Reis und irgendwelches Gemüse.

Samstag morgen bin ich dann wieder in Melbourne gelandet. Erst eingecheckt im Hotel, kurz geschlafen und dann bisschen in die Stadt auf ein Markt und ein paar Shops in Brunswick sowie im CBD abgeklappert. Abends habe ich dann eine Freundin am Flughafen abgeholt. Am Sonntag ging’s dann nochmal in die Stadt, an den Hafen und nach South Yarra, ein Stadtteil mit vielen Cafés, Bars und Shops. Abends ging’s noch bisschen durch Chinatown.