yan.nike-on-tour
vakantio.de/yannike-on-tour

3 Länder in einer Woche | Woche 20 | 12.02. - 18.02.24

Veröffentlicht: 19.02.2024

Die letzten 2 Tage in Neuseeland verbrachten wir in Christchurch, wo wir uns ein Airbnb geholt hatten. Montags stand nicht viel an, waschen und noch letzte Vorbereitungen für den Rückflug. Dienstag ging’s dann in die Stadt, wo ich ein paar Sehenswürdigkeiten abgeklappert habe, darunter der botanische Garten, die Art Gallery, sowie die New Regent Street.

botanischer Garten Christchurch
New Regent Street

Am Mittwoch ging’s dann nach Melbourne für einen kurzen Stopp. Auf dem Flug konnte ich dann nochmal den Mount Cook von oben sehen, sehr nice aufjedenfall.

Neuseeland von Oben
Mount Cook vom Flugzeug

Die Nacht habe ich im Flughafen auf einer Holzbank verbracht. Nicht sehr bequem aber für 5h hat sich’s getan. Am Morgen ging’s dann weiter nach Bali. Von Melbourne sind’s nur 5:30h. Bei 32 Grad musste ich mich erst einmal bisschen akklimatisieren 😂. Mein Guesthouse ist in Seminyak, nicht weit vom Strand.

Streetvibes Seminyak

Ich habe noch die Kumpels von der Surfschule getroffen sowie Septa, den Housekeeper, bei welchem ich vor 2 Jahren gewohnt. Alle haben sich mega gefreut.

Septa

Am Freitag ging’s dann Surfen, an den Strand und Abends noch mit den Jungs nach Canggu in ein paar Bars. Samstag wieder Strand, surfen und ein bisschen auf der Insel rumcruisen.

irgendwo in Seminyak
Sonnenuntergang Seminyak Beach

Am Sonntag morgen bin ich nach Uluwatu gefahren, im Südosten der Insel, an den Pedang Pedang Beach. Später ging’s wieder zurück nach Seminyak zum Surfen und Abendessen.