Xiefuzi Reise Blog
vakantio.de/xiefuzi-reise-blog

Reisebuchung Rom

Veröffentlicht: 10.02.2024

Heute ist das chinesische Neujahr und pünktlich zum neuen Jahr ist auch schon die erste Reise im Jahr 2024 gebucht. Bevor es im August für längere Zeit wieder nach China geht, statten wir zuvor „Augustus“ einen Besuch ab. In drei Monaten, so die Planung, geht es nach Rom auf die Spuren des Imperium Romanum und seinen herausragenden Kaisern Augustus, Trajan und Diokletian. Somit stehen unter anderem auf der Besichtigungsliste der Besuch des ehemaligen Wohnhauses von Augustus, der Altar des Augusteischen Friedens (Ara Pacis Augustae), die Geschichtsschreibung auf der Trajan-Säule und die Thermen des Diokletian, von denen der Hauptbahnhof in Rom seinen Namen besitzt (Roma Termini).

Apropos „Bahnhof“: Wir haben die kühne und mutige Entscheidung getroffen (nach einer Flugabsage), dass wir mit dem Zug nach Rom fahren. Das Abenteuer ist somit schon beim Start der Urlaubsreise vorprogrammiert. Schilderungen und Fotos von der Romreise werde ich hier dann veröffentlichen. Bis dahin kann man gern in meinen alten Reise-Blogs stöbern: Xiefuzi Blogs