Xiefuzi Reise Blog
vakantio.de/xiefuzi-reise-blog

Herbstliche Garten-Expo

Veröffentlicht: 27.10.2024

Das letzte Jahr haben wir die beeindruckende Garten-Expo in Cangzhou besucht. Die verschiedenen Gartenthemen aus verschiedenen lokalen Regionen breiten sich auf ein großes Gelände um einen See aus. Hier der Link zu meinem Blogbeitrag vom letzten Jahr: Garten-Expo 2023. Dieses Jahr nutzen wir einen behördlichen Termin der Schwester für einen Besuch der Gartenanlage zusammen mit den Schwiegereltern. Jetzt im Herbst ist die große Blütenpracht verschwunden und viele Pflanzen zeigen Ermüdungserscheinungen. Trotzdem gab es noch so einige Farbpunkte, die ich im Foto festgehalten habe. Außerdem ist es nun sehr ruhig in der weitläufigen Gartenanlage, weil nur wenige Besucher unterwegs waren. Und wir haben die Gelegenheit genutzt, noch andere Bereiche kennenzulernen und andere parallele Wege zu gehen. Besonders der Rote Daishi schimmerte fotogen in der Sonne. Richtung Osten verbaut im Nachbargelände oft eine große Fabrik den Fotohintergrund. In diesem Jahr hat die Firma ihren Schornstein himmelblau, mit Wolken und einem Segelschiff angemalt. Das sieht dann auch gleich freundlicher aus. Insgesamt doch ein überraschend farbenfroher Ausflug auch mit Unterstützung der letzten herbstlich bunten Blätter der kleinen Bäume und Sträucher.