roundtheworld
vakantio.de/xaroundtheworldx

Lima - the underestimated city?

Veröffentlicht: 18.07.2017

In Lima hatten wir ein prima airbnb, nicht ganz im Zentrum aber trotzdem mit recht guter Lage. Und Peru ist ja auch nicht so teuer, so dass wir mit dem Taxi oder Uber für 2-4€ ins Zentrum fuhren. Das verkraftet man 😅💪
Der Vermieter gab uns auch gute Tipps, was wir uns anschauen sollten:

1. El Olivar in San Isidro

2. Huaca Pucllana in Miraflores. Pre - Inka Ruinen (4€ Eintritt inkl. Guide 🖒)

3. Larcomar in Miraflores (Einkaufszentrum mit Strandblick)

4. Kennedy Park in Miraflores und Bereich drum rum

5. Area um die Bridge of Sighs in Barranco

6. Historisches Zentrum

Am ersten Tag, bevor wir die Hinweise bekamen, hatten wir uns schon nach Miraflores begeben. Hier gibt es viele Restaurants und Bars, wie das La Lucha in dem wir frühstückten/ Mittag aßen.

Super lecker!  😎

Das scheint eine beliebte Kette zu sein, zumindest sahen wir das Restaurant noch häufiger und viele Leute davor. Aber für peruanische Verhältnisse gar nicht so günstig..

Da wir von einem Brötchen- Burger nicht beide satt wurden, gab es noch asiatische Nudeln hinterher. Und dann sahen wir durch Zufall Cookie Ice, wo ich auch geplant hin wollte - Eis in 2 Kekse geklemmt 😲🖒 also gab es das als Dessert.

Danach waren wir aber am Platzen! 😂

Wir liefen noch ein Stück weiter zum Einkaufszentrum Larcomar, was wirklich eine schöne Aussicht hat, wenn das Wetter mitspielt. Bei uns war es leider etwas dunstig, so dass wir den Meerblick nicht ganz genießen konnten.

Tom musste sich noch einen Starbucks Kaffee können 💩🙈

Am nächsten Tag verbrachten wir den Vormittag auf der kubanischen Botschaft

Da wir noch die Touristenkarte brauchten, um einreisen zu dürfen, füllten wir da das Formular aus und bekamen die Karte relativ problemlos. Das einzige Problem war, dass man die Karte in USD bezahlen muss, was wir nicht wussten und somit nochmal los mussten, um unser Geld zu tauschen. Aber jetzt haben wir die Karte 🖒

Danach ging es nach Barranco. Hier wurde uns vom Uberfahrer das Restaurant Isolina empfohlen.

Maracujasaft 😁

Nicht wirklich günstig aber dafür richtig gut! Als Vorspeise gab es Kartoffel gefüllt mit Hackfleisch und dann Lomo Saltado

Das Fleisch war perfekt gebraten - oder wie auch immer zubereitet 😍

Da wir eine halbe Stunde warten mussten, bis wir einen Tisch im Restaurant bekamen, schauten wir uns in der Zeit den Bereich um die Brücke an, wie angewisen und es sah wirklich ganz hübsch aus.

Einige bemalte Wände, viele Restaurants in der Gasse, die mit Blumen bepflanzt ist 😊

Nach unserem vorzüglichen Mittagessen ging es pappvoll zum Huaca Pucllana - Inka Ruinen mitten in der Stadt.

Uns wurde erzählt, dass das Gelände eigentlich 3x so groß war, aber bis vor relativ kurzem einfach darüber gebaut wurde. Die ganzen Gebäude wurden damals in einer "Bücherregal-Technik" erbaut, was ganz witzig aussieht.

Auch die Pyramide - als Hügel getarnt - Bestand komplett aus dieser Bauart. Der Hügel war der Regierungssitz der Inkaherrscher und sollte die Macht zur Schau stellen, weshalb jeder Herrscher eine neue Schicht auf die Pyramide baute (die alte Schicht erst mit Erde bedecken und dann darüber bauen).

Bevor die Mauern ausgegraben wurden, war es einfach nur ein Hügel wie man am hinteren Rand des Bildes sieht  🤓

Anschließend liefen wir noch zu dem Park El Olivar, wo es hunderte Olivenbäume gibt, welche bis zu 400 Jahre alt sind.

Für den letzten Tag war noch das Historische Zentrum geplant. Die letzten Mitbringsel- Pullover wurden gekauft; jetzt 12 an der Zahl 😂😎

Die Altstadt ist wirklich schön! Extrem viele alte aber restaurierte Gebäude und viele kleine Parks dazwischen.