roundtheworld
vakantio.de/xaroundtheworldx

Bogotá - Hola Colombia

Veröffentlicht: 21.07.2017

Die Hauptstadt Kolumbiens - Bogotá - hat uns leider nicht vom Hocker gehauen. Es gibt viele graue Häuser, architektonisch eher unschön.

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel 🤓
Eine Ausnahme war der Plaza de Bolivar der ganz nett war und von Tauben übervölkert, Monserrate und Palermo (was wir allerdings nur auf der Durchfahrt sahen.

Am ersten der zwei Tage in Bogota, sahen wir uns die Altstadt Candelaria an (mit Plaza de Bolivar).

Typisch kolumbianisches Gericht-  FLEISCH! 💪 🍖🍗
Durch Zufall fanden wir eine hübsche Kirche: Santuario Nacional de Nuestra Señora del Carmen.. gut das der Name nicht so lang ist.. musste ich drei mal nachlesen bis ich den kompletten Namen hatte 😥 🙈

Danach fuhren wir zu dem Aussichtspunkt Monserrate. Mit der Gondel geht es hoch und runter - für 6€ ein echtes Schnäppchen 🤓

Talstation der Gondel 🚡

Auf über 3000m Höhe hatte mein einen tollen Ausblick über die Stadt, die von oben doch besser aussieht als wenn man mitten drin ist.

Auch hier konnte man ein bisschen rumlaufen und viele Touristenläden erkunden.. gibt ja doch überall das Gleiche 🙈 sogar die peruanischen Pullover haben wir gefunden, wenn auch nicht ganz so gehäuft wie in Peru.

Kirche muss selbstverständlichauch da sein 😁

Der zweite Tag wurde in dem Bereich um den Park 93 verbracht. Da der 20. Juli in Kolumbien Tag der Unabhängigkeit ist, hatten die meisten frei und verbrachten den Tag im Park oder mit Fahrrad fahren - es wurden extra zwei Fahrbahnen gesperrt, damit die Leute ungestört radeln konnten.

Ziemlich beeindruckend waren die 3 verschiedenen Straßen, die parallel durch die Stadt führen: eine nur für Busse, die zweite für Autos die lange geradeaus fahren und die dritte für die Autos, die bald abbiegen. Gutes System aber trotzdem staut es sich recht häufig 😅

Beim Park 93 gibt es super viele Essenmöglichkeiten, für uns gab es nur ein Eis 🍨 nach dem wir zum Mittag die Reste vom Vortag hatten 🤓

Abends wollten wir noch arabisch Essen gehen. Nachdem wir uns vom Uber haben hinbringen lassen, standen wir zwecks Feiertag vor verschlossenen Türen. Aber wir hatten Glück und fanden einen anderen Araber. Der war wahrscheinlich sogar günstiger uns super lecker 😎 Haben uns sogar noch was für die Fahrt nach Salento mitgenommen 🖒 (umsteigen in Armenia)

Der Bus (Boliviariano) war übrigens super luxuriös - mit Bildschirmen zum Filme schauen. Wenn auch für größere Menschen als mich gebaut.

Jetzt komm ich auch an die Fußstützen ran 🙋

So lassen sich die 7h wohl aushalten.

Nächster Halt: Salento, Kolumbien (Zona Cafetera)

➡ Guatapé; Santa Marta

Kolumbien
Reiseberichte Kolumbien
##bogota #ausblick #sommer #summer #backpacker #kolumbien #colombia #travelcolombia #weltreise #wanderlust #reiseführer #travel #globetrotter #globetrotting #backpackingmitkoffer