wunderbarewelt
vakantio.de/wunderbarewelt

Hola Mexiko 🎉

Veröffentlicht: 04.03.2018

Sooo schon etwas her, dass es den letzten Eintrag gab. Nun sind wir schon drei Wochen in Mexiko und fühlen uns bisher ziemlich wohl.

Bereits in Deutschland haben wir einen zweiwöchigen Spanischsprachkurs in Playa del Carmen in der Sprachschule Don Quijote gebucht, um uns vor Ort unterhalten zu können. Wir haben uns für den Ort entschieden, da dieser direkt an der Karibikküste liegt. Playa del Carmen ist ein beliebter Urlaubsort, besonders für Amerikaner. Wir haben zwei Wochen bei einer Gastfamilie gelebt, um dort unser gelerntes gleich anzuwenden. Wir hatten ein Doppelzimmer und haben uns auch da wohl gefühlt. Jeden Morgen haben wir gemeinsam mit Teresa und Nassim gefrühstückt und sind dann zur Schule gegangen. Diese lag etwa 20 Minuten zu Fuß von unserer Unterkunft und ca. 15 Minuten vom Strand entfernt. Wir haben nicht direkt im Getümmel gewohnt, sodass man sich dort schön entspannen konnte. Unsere Schulzeit war jeden Tag von 9 bis 13 Uhr. Jeden Nachmittag hatten wir somit zur freien Verfügung, sodass wir Zeit hatten, um an den Strand zu gehen oder mal wieder zum Sport.

In der Schule haben wir viele Leute aus Deutschland, der Schweiz oder anderen Ländern kennengelernt mit denen wir nachmittags was unternommen haben.

Rund um Playa del Carmen befinden sich viele Cenoten. Das sind eingestürzte Höhlen, die sich mit Süßwasser gefüllt haben. In diesen kann man sowohl schwimmen, tauchen als auch einfach nur reinspringen - ziemlich cool, haben sowas vorher noch nicht gesehen! Ca. 20 Minuten mit dem Auto ist Akumal entfernt. Ein Strand an dem man gut Schnorcheln kann und dabei noch Schildkröten und Mantas sehen kann. Man kann ziemlich vieles mit Collectivos erreichen, das sind kleine Busse, die auch die Einheimischen nehmen, um sich fortzubewegen. Eine Fahrt mit diesen kostet maximal 45 Pesos - das sind etwas mehr als zwei Euro.

Ein riesiger Zufall war, dass zu der Zeit Freunde von uns - Ricarda und Felix - ebenfalls in Akumal Urlaub gemacht haben und wir zusammen einiges unternommen haben. Zum Beispiel waren wir einen Tag in Tulum und sind dort mit dem Fahrrad zu einer Cenote und dem Strand vor Ort gefahren. Weil uns Tulum so gut gefallen hat, haben wir beschlossen nochmals mit meinem Bruder, der uns für zwei Wochen besucht, ein paar Nächte dort zu verbringen.

Einen Tag sind wir mit den Jungs aus Köln, die wir auf Fiji kennengelernt haben zu den Maya Tempeln nach Coba gefahren.

Sooo das erstmal zu den ersten drei Wochen - schaut euch Bilder an, dann kann man sich das Ganze besser vorstellen 😉😊...