wunderbarewelt
vakantio.de/wunderbarewelt

Hawaii 🌸 - O’ahu

VerĂśffentlicht: 08.02.2018

Von einem Paradies ging es ins nächste - Welcome to Hawaii!!

Nach einen neunstündigen Flug mit kurzem Zwischenhalt auf den Christmas Inseln, sind wir auf Hawaii angekommen. Derzeit ist dort Winter. Winter bedeutet ca. 28 Grad und Sonnenschein. So lässt es sich aushalten. Bereits aus Deutschland haben wir unser Hostel gebucht, um für die USA das Visum zu beantragen. Wir sind im „The Beach Waikiki Boutique Hostel“ direkt im Herzen Waikikis untergekommen. Der Strand war gerade mal drei Minuten von uns entfernt - so lässt es sich aushalten. Bereits aus dem Flugzeug heraus lassen sich die vielen Berge und das viele grün erkennen. O’ahu ist nur eine Insel Hawaiis. Da wir nur eine Woche hatten, haben wir uns entschieden dort zu bleiben, auch wenn uns beispielsweise Maui sehr gereizt hätte.

Es gibt viele Dinge auf der Insel zu entdecken. Besonders bekannt ist O’ahu für die riesigen Wellen und die damit verbundenen Surfwettbewerbe, die regelmäßig stattfinden. Diese sind aber im Norden. Wir haben uns einen Tag ein Auto gemietet - Ford Mustang - und haben uns auf den Weg in den Norden zur North Shore gemacht und haben uns die Profisurfer mal genauer angeschaut. Es gibt dort viele verschiedene Strände und buchten. Die Wellen sind wirklich atemberaubend - sowas haben wir vorher noch nicht so gesehen.

Weiterhin kann man auf der Insel viel wandern und Berge besteigen. Wir sind auf den Diamond Head gestiegen - eine Strecke dauert ca. 30 Minuten. Oben angekommen hat man einen tollen 360 Grad Blick über die ganze Insel 😍. Lohnt sich auf jeden Fall.

Natßrlich haben wir auch einen Tag am Waikiki Beach verbracht. Es sind ziemlich viele Touristen vor Ort, weil dort die ganzen Hotels, Restaurants und Shops angesiedelt sind. Trotzdem ziemlich schÜn und gehÜrt immerhin zu den berßhmtesten Stränden.

Da auch noch Super Bowl am Sonntag, den 04.02.18 war, haben wir uns unter die Einheimischen und Touristen gemischt und mit denen zusammen geschaut. Auch mal ein Erlebnis.

Es war nur eine kurze, aber tolle Begegnung! Hawaii ist jedoch nicht ganz günstig, was man sowohl bei den Übernachtungen als auch beim einkaufen merkt.

Es lohnt sich auf jeden Fall Zeit zu investieren und länger dort zu sein, besonders um sich die anderen Inseln auch noch anzuschauen.

Auf gehts nach Los Angeles!!