wunderbarewelt
vakantio.de/wunderbarewelt

Los Angeles - Stadt der Engel

Veröffentlicht: 17.02.2018

Unser nächster Zwischenstopp war für 5 Tage Los Angeles. Die Wettervorhersage erfreute uns schon mal sehr, da es nur sonnig sein sollte. Wir haben über Airbnb ein Zimmer in einer Wohnung in South Los Angeles gebucht. Dort waren auch noch andere Touristen und die Mieterin war total nett und hat uns gute Tipps zu verschiedenen Unternehmungen geben können.

Wir haben zuerst überlegt ein Auto zu mieten uns aber dann dafür entschieden uns mit Uber in der Stadt fortzubewegen. Es war eine gute Entscheidung, da alles gut von unserer Unterkunft zu erreichen war, es stressfrei war, weil wir keinen Parkplatz suchen mussten, wir total flexibel waren, wo wir abgeholt werden wollten und es zudem auch noch günstig war. Tagsüber war das Wetter immer ziemlich gut und es schien oft die Sonne, aber gegen Abend und Nachts war es ziemlich kalt.

An unserem Ankunfsttag hatten wir Karten für das Basketballspiel - Los Angeles Lakers gegen die Phoenix Suns - im Stapels Center. War total cool. Wie man es aus dem TV kennt mit Hotdogs, Nachos mit Käsesoße und Cola. Die Lakers haben zum Glück auch noch gewonnen, sodass die Stimmung ziemlich gut war.

Am nächsten Tag haben wir uns auf dem Weg zum Venice Besch gemacht. Es sieht alles so aus, wie man es aus Film und Fernsehen kennt. Man kann dort viele verschiedene Sachen machen, wie Basketball spielen, surfen, Fahrräder und Longboards leihen, am Muscle Beach trainieren oder den Skatern zuschauen. Wir sind zu Fuß bis nach nach Santa Monica zum berühmten Santa Monica Pier gelaufen. Man läuft ca. 4 Kilometer am Meer entlang. Dort befindet sich ein kleiner Vergnügungspark mit Riesenrad und Achterbahn sowie viele Möglichkeiten zu essen. Wir waren bei Bubba Gump und sind Forest Gumps Fußspuren gefolgt 😊😊.

Am nächsten Tag sind wir zum Hollywood Boulevard - dort wo jedes Sternchen einen eigenen Stern bekommt - und zum Griffith Observatory, um von da aus einen guten Blick auf die Stadt, den Sonnenuntergang und das Hollywood Sign zu haben. Das können wir nur weiterempfehlen, weil der Blick wirklich toll ist.

Im das Hollywood Sign aus nächster Nähe zu sehen, sind wir den Weg dorthin gewandert. Es ist ein guter Weg zum wandern, weil es geteerte Strafen sind. Eine Strecke dauert ca. 45 Minuten. Oben angekommen befindet man sich dann hinter dem Hollywood Sign. Ebenfalls eine beeindruckende Sicht auf die Stadt.

Man hätte noch einige Sachen machen können, da Los Angeles ziemlich weitläufig sind, wir haben aus der kurzen Zeit viel rausgeholt und es hat uns ziemlich gut gefallen.

Wir würden nochmal wiederkommen.

Ab gehts nach Mexiko🎉🤗!!!