Große Reise Shannon
vakantio.de/shannonsreise

Australien! Melbourne - Tag1+2; Innenstadt, Yarra River, Queen Victoria Market, White Night

Veröffentlicht: 17.02.2018

Nachtrag 16.02. + 17.02.

Jetzt ist Neuseeland doch tatsächlich rum und wir haben schon zwei Tage in Melbourne verbracht.

Um 22:30 sind wir in Melbourne gelandet. Im Hostel waren wir erst um halb zwei. Eigentlich wäre es total einfach gewesen dort hin zu kommen, aber die Trams sind schon nicht mehr gefahren und nach einigem herum irren sind wir in ein Taxi gestiegen.

Den ersten Tag, Freitag, der 16.02., verbrachten wir, nach einem sehr späten Frühstück, welches erst noch eingekauft werden musste, im Stadtzentrum. Wir waren am Yarra River, in der Nähe des Olympiastadions und in verschiedensten Läden. Den Abend ließen wir gemütlich in der Bar "Riverland" bei einem Aperol Spritz ausklingen.

Am zweiten Tag waren wir etwas aktiver. Mittags besuchten wir den Queen Victoria Market. In drei großen Lagerhallen war ein Stand neben dem nächsten aufgebaut. Zwei davon komplett voll mit Ramsch, Klamotten, Taschen, Schuhen, Schmuck, Handtücher und noch mehr. Die dritte war erfüllt von dem Geschrei der Marktleute die lautstark ihr Gemüse und Obst anboten.

Aber wir waren Stark und haben uns nur dringend benötigte Sonnenhüte gekauft.

Ab 19 Uhr war die gesamte Innenstadt für die White Night gesperrt. Diese wird als das Event des Jahres angepriesen mit Food Trucks, Musik, Ausstellungen und sonstigem Entertainment.

Nachdem wir alles abgeklappert hatten waren wir ziemlich enttäuscht. Auch wenn ein paar wirklich gute Musiker und Tänzer dabei waren, war es doch zu wenig für all die Menschen die unterwegs waren.