Große Reise Shannon

Cairns - Tag2-4; Camperabgabe, Stadtbummel

Veröffentlicht: 15.04.2018

13.04.

Dieser Freitag ist ein sehr trauriger Tag unserer Reise. Wir mussten uns von Susi verabschieden!

Um 10 Uhr gaben wir die Schlüssel zurück und zogen mit unseren vollgestopften Rucksäcken in ein schönes und kleines Hostel, was uns ein wenig über den Verlust unseres Heims der letzten zwei Monate hinweg tröstete.

Damit es uns wirklich besser ging, machten wir das Shoppingcenter unsicher und wurden leider tatsächlich fündig. Noch mehr was in den Rucksack passen muss.

Am Abend zogen wir mit dem Pub Crawl durch die Bars der Stadt. Wir kauften in der Fußgängerzone Tickets und dann ging es gemeinsam mit 150 anderem Feierlustigen im Stundentankt von Bar zu Bar.

14.04.

Zum Glück konnten wir heute ausschlafen. Nach einem späten Frühstück verbrachten wir die meiste Zeit im Hostel, da die Sonne einfach zu stark war.

Abends gingen wir zum Night Market. Dieser hat am Wochende von 17 bis 23 Uhr geöffnet und es wird jede Menge Schmuck, Kunst und Kleidung angeboten, aber es gibt auch Massagen und sogar Wahrsager. :D Wir entschieden uns für das Fish-Spa. 20 Minuten knabberten kleine Fische Hautschüppchen von unseren Füßen. Noch nie hat mich etwas so gekitzelt. 😂

15.04.

Abreisetag!

Heute ist doch tatsächlich unser letzter Tag in Australien. Wir nutzten den Morgen und den Mittag um noch einmal durch die Stadt zu schlendern, das Kunstmuseum zu besuchen, uns am öffentlichen Pool etwas abzukühlen und ein Eis am Meer zu essen, wo aber leider Ebbe war.

Um 18 Uhr ging es los zum Airport, aber nachdem wir unsere Tickets hatten ging ein Alarm los. Wir mussten alle das Gebäude verlassen und die Feuerwehr rückte doch tatsächlich an.

Aber alles klärte sich rechtzeitig und wir hatten noch Zeit eine Kleinigkeit zu essen.

Nach vier einhalb Stunden Flug kamen wir in Denpasar an. Der Fahrdienst des Hotels hohlte uns ab und brachte uns in ein kleines, aber sehr schönes Hotel. In unserem Zimmer erwarteten uns zwei Queensizebetten und unser Gepäck wurde nach oben getragen. Besser könnte der Start hier nicht sein, auch wenn es sogar Nachts um eins noch unglaublich schwül und warm ist.

Mal gespannt wie die nächsten Tage werden:)