Große Reise Shannon

Daintree Rainforest - Tag1+2, Walks und Strände, Port Douglas

Veröffentlicht: 11.04.2018

10.04.

Am Tag zuvor sind wir den ganzen Weg von Port Douglas nach Cairns gefahren, weil wir für eine Tour in die Atherton Tablelands angemeldet waren. Da wir schon auf eigene Faust in diesem Nationalpark waren fanden wir das von vorneherin etwas unnötig, aber wir konnten es nicht stornieren.

Pünktlich um 8 Uhr morgens stehen wir am Pickuppoint. Der erste Bus und auch der zweite kam, doch keiner von unserem Unternehmen. Als wir dann per Anruf nachfragten wie es aussieht, wurde uns mitgeteilt, dass der Bus eine Panne hat. Da der Fehler beim Veranstalter liegt bekommen wir unser Geld zurück.

Das heißt aber auch der Weg nach Cairns war absolut umsonst. Wir fuhren, vorbei an Palm Cove und Port Douglas, weiter in den Norden zum Daintree Rainforest.

Mit der Fähre mussten wir über einen Fluss übersetzen und waren anschließend schon im Regenwald. Unser erster Stop war der Lookout beim Mount Alexandra.

Den ganzen Mittag verbrachten wir damit verschiedene Wegen entlangzugehen und die tollen Palmen mit den runden Blättern zu bewundern oder die Mangroven. Wir hatten das Gefühl überall um uns herum im grünen Geflecht ist Leben. Aber es war toll die Stille zu erfahren, wenn nichts außer dem Wind, Meer und den Vögeln zu hören ist.

Unser letzter Stop war das Cape Tribulation. Dort lagen wir den Nachmittag am Strand und genossen die Sonnentrahlen die durch die Wolken durch blitzten.
Nachts war es komplett dunkel, da auf dem Campingplatz nur bei der Küche und den Waschräumen Licht war.

11.04.
Wir frühstückten am Coconut Beach. Hier lässt es sich wirklich aushalten, also blieben wir bis zum Mittag hier.
Auf dem Rückweg hielten wir beim Thornton Beach und einer Icefactory, wo wir leckeres Triple Chocolate und Mango Coconut Eis probierten.
Nachmittags kamen wir wieder in Port Douglas an, wo wir noch den Lookout besuchten. Abends gingen wir super lecker und fein essen. Der Kellner hat uns die Stoffserviette auf den Schoß gelegt, die Portion waren kleiner, aber super schön angerichtet und unsere Flasche Wein wurde seperat aufbewahrt und der Kellner schenkte uns nach, sobald das Glas leer war. Das Beste war das erste Dessert seit wir am 15. Januar Deutschland verlassen haben! So lässt es sich wirklich essen gehen:D