Worldtraveller
vakantio.de/worldtraveller

Packliste #4 Kleidung

Veröffentlicht: 03.11.2019

Bis auf die letzte Minute habe ich den Rucksack gepackt und überlegt, welche Kleidung ich mitnehme, wofür ich Platz habe und was dann wohl oder übel doch zu Hause bleiben muss. Mein Problem war nicht das Gewicht sondern der Platz im Rucksack. Ich habe mir verschiedene Videos in YouTube angeschaut und habe meine Kleidung dann zusammen hgerollt. Zum einen spart man dadurch viel Platz, zum anderen fällt mir nicht jedes mal alles auseinander, wenn ich den Rucksack auf mache.

Da ich auf meiner Reise sowohl extremen Winter, als auch Hochsommer haben werde, habe ich mich schon sehr früh dazu entschieden, zunächst nur die Kleidung für den Winter einzupacken. Den anderen Teil schicke ich zu Freunden, die ich auf dem Weg besuchen werde und packe dann um und schicke die Winterkleidung wieder nach Hause.

Ich habe je ein paar Turnschuhe, Boots und Stiefel dabei, sowie ein paar Badeschuhe. Als Jacke habe ich meine Skijacke eingepackt. Ansonsten habe ich mich auf Folgendes beschränkt: 2 Jeans, 1 Pyjama, 1 Jogginghose, 1 Leggings, 3 dicke Pullover und 3 dünne, 2 T-Shirts, 2 Tops, 1 Bikini, 2 Strumpfhosen. Unterwäsche habe ich für circa 1 Woche dabei. Ein dicker Schal, Mütze und Handschuhe dürfen nicht fehlen.

In den Hostels erhält man üblicherweise nur gegen Aufpreis Handtücher, weswegen ich meine eigenen eingepackt habe: ein Duschhandtuch, eins für die Haare und eins zum Händewaschen. Wegen der Hygiene habe ich mir ein Schlafsack-Inlett gekauft, sodass die Bettwäsche nicht direkt auf meiner Haut ist.

In mein Handgepäck habe ich nur alle wichtigenReiseunterlagen, sowie meinen Laptop gepackt, sodass mein Rucksack am Ende ein Gewicht von 15kg hat.