Worldtraveller
vakantio.de/worldtraveller

Fahrt nach Siem Reap und Ankunft

Veröffentlicht: 15.03.2020

Am Samstag, 29. Februar habe ich am späten Nachmittag die Insel verlassen und bin zurück aufs Festland gefahren. Dort musste ich 2 Stunden auf meine Bus warten, der mich über Nacht in die nächste Stadt bringen würde. Für die nächsten 12 Stunden war ich also im Bus "gefangen", konnte aber erstaunlicherweise sehr gut schlafen. Der Bus war natürlich kein gewöhnlicher Bus sondern extra zum schlafen gemacht. Anstatt Sitze hatte dieser etwas harte Matratzen und man hat tatsächlich gelegen. Die Betten waren zweistöckig, links waren Einzelbetten und rechts Doppelbetten. Zu meinem Glück hatte ich ein Einzelbett erwischt und musste mein Bett daher mit keinem Fremden teilen. Ein Kissen und eine Decke gab es sogar auch, über die Decke war ich aufgrund der laufenden Klimaanlage auch sehr froh, obwohl ich vorbereitet war und lange Kleidung eingepackt hatte.

Um 7.00 Uhr morgens kam ich in Siem Reap an und konnte logischerweise noch nicht einchecken. Nach dem Frühstück bin ich ein bisschen in der Stadt herum gelaufen und habe dann am Pool im Hostel gesessen. Als ich um 14.00 Uhr einchecken konnte, habe ich mich ins Bett gelegt und habe 3 Stunden tief und fest geschlafen - daran habe ich gemerkt, dass der Schlaf auf der Insel nicht besonders effektiv und erholsam war.

Am Abend bin ich etwas essen gegangen und dann früh ins Bett, müde war ich nämlich immer noch bzw. eher schon wieder.