Ulli 🌏 Falk
vakantio.de/worldofulliandfalk

Tag 053 "Hühnchen in der Box"

Veröffentlicht: 28.11.2019

Und wieder klingelte unser Wecker zu zeitig. Nachdem wir uns zu Beginn der Reise fast NIE einen stellen mussten und haben, hat sich das in letzter Zeit sehr geändert. ☝️

Heutiges Ziel war Banlung. Eine kleine Stadt im Nordosten von Kambodscha. Es stand wieder eine aufregende Busfahrt auf dem Programm. Doch diesmal nicht alleine. Unsere 2er Reisegruppe ist auf eine 4er Reisegruppe gewachsen. Nachdem wir gestern bereits unseren Trip mit einem holländischen Pärchen gemacht haben und uns super verstanden haben, entschieden sich die beiden uns auch für die nächste Aktivität anzuschließen.

Nun wurde also der Bus gepackt. Eigentlich war gar kein Platz mehr frei und kein Platz mehr zum Verstauen von Sachen ABER da lagen wir falsch. Es gab mehr Sitzplätze wie Sitze und Sachen wurden kurzerhand außen auf der Heckklappe befestigt. So konnte es los gehen.

Nach einer kurzen Fahrt aber hörten wir nun Geräusche aus einer der verstauten Boxen. Ein leises "bogbog". Noch dachten wir uns nichts dabei. Wir schauten uns verdutzt an und ein weiteres "bogbog". Auch der andere Teil unserer Reisegruppe schaute nun zur Box und fragte den Fahrer was es denn sein. Er antwortete nur "chicken". 🐓🐓.

Es befand sich tatsächlich ein lebendes Huhn in der Box & dieses fuhr mit uns 6h nach Banlung. Ob es überlebt hat - wir wissen es nicht.

Anschließend fuhren wir in unsere nächste Unterkunft. Ein Auswandererpärche  aus Frankreich und England. Very nice to stay !!!

Danach machten wir noch eine kleine Tour durch die Stadt und die Gegend. Morgen geht's dann weiter ...

Für die nächste 3 Tage melden wir uns OFFLINE !!!