Ulli 🌏 Falk

Tag 052 " Lucky "

Erneut hieß es heute : Wecker stellen & zeitig aufstehen. Heutige Mission : Mekong Safari. 


Gestern haben wir noch ein holländisches Pärchen getroffen, welche das gleiche wollten wie wir. Also entschieden wir uns die gleiche Tour zu buchen und los ging es.

Abholung vom Hotel und danach 28km mit dem TukTuk - zu viert - auf unbefestigten Straßen - Rücken hallo 😃😂. 

Umgestiegen in ein 2er Kajak ging es los stromabwärts auf dem Mekong. Hier ist er noch relativ sauber und natürlich haben wir uns nach einem kleinen Stop auch darin erfrischt. Für ein kleines kulinarisches Highlight hat unser Guide "Lucky"  gesorgt. Typisch Kambodscha Art gab es " sticky rice " mit Bohnen und Nüssen im Bambus Stock.

Lucky ist natürlich nicht sein richtiger Name, aber einfacher zu merken. 😄


 Gestärkt ging es weiter denn eigentlich wollten wir ja Delfine sehen 🐬. Delfine ? Obwohl wir nicht am Meer sind gibt es im Mekong eine seltene und bedrohte Delfinart. Den Irawadidelfin.

Nach einer sehr rauen Flussüberquerung schauten nun 5 Augenpaare aufs Wasser und suchten Fontänen, Flossen oder ähnliches. 

Und dann war es soweit : hier und da sah man immer wieder Flossen spritzen, Wasserfontänen und Delfine nach Luft schnappen. Die Kamera hatten wir natürlich auch dabei, leider waren sie dann doch zu schnell für passende Schnappschüsse. 

Wir verweilten mit unserem Kajak eine Weile und konnten so diese einzigartigen Lebewesen hautnah in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten. Leider geht die Population dieser Tiere jährlich zurück. Früher durfte man diese Delfine sogar fangen und töten, mittlerweile ist dies durch die Regierung verboten und wird versucht zu schützen.

Nach diesem Trip sind wir nun ganz schön fertig und werden unsere nächsten Stationen planen. 


Zwei Sachen zum schmunzeln : 

1. Dank unseres Guides Lucky ( Glücklich ) hatten wir heute Glück und haben diese interessanten Tiere gesehen.

2. Mein Schatz ( Falk ) hat heute seine 2te !!!!!! Sonnenbrille im Urlaub verloren. Er hat sie dem Mekong geschenkt. Er hofft darauf, dass es irgendwann in naher Zukunft ein Foto mit einem Delfin und seiner Sonnenbrille auf Instagram gibt. Also haltet Ausschau 😂😂😂


Kommentare

Christin
Ach der Falk 🕶️🐬😂 das schmälert doch schon wieder die Reisekasse 🙈

Andreas
SauSauSausau- gegegegeile Bilder was ich bis jetzt gesehen habe!!! Wahnsinn!! Saugt das alles auf was Ihr das alles erlebt und seht!! '....... Saugeil----LG vom Andi

Reiseberichte, die Dich auch interessieren könnten:

Phuket Patong

Die letzten sechs Nächte haben wir in Patong Phuket verbracht. Unsere Unterkunft mit einem Pool war ...

Hallo Fuji-san!

09. und 10.11.2019 – Wochenendausflug an den Fuß des Mt. Fuji 富士山Bei wunderschönstem Herbstwetter gi...

Mui Ne / Da Lat

Hallo, als unsere Camilla wieder fahrbar war ging es weiter Richtung Mui Ne, einer Stadt am Strand ...