Ulli 🌏 Falk
vakantio.de/worldofulliandfalk

Tag 024 „Prambanan 🚌“

Veröffentlicht: 30.10.2019

Ab 5 Uhr ist die Nacht weg 😟

Mit 🕌 Moscheen Klängen werden wir geweckt. 92% der Indonesier sind moslimischen Glaubens. Um so kurioser, dass wir heute den Ursprungsglauben (Hinduismus) der nur noch weitläufig auf Bali verankert ist , in „Yogja“ bestaunen werden.

Mit Pancakes & einem schwarzen Tee 🥞 im Magen geht es in Richtung Tempelanlage Prambanan im Nord Osten der Großstadt Yogjakarta.

Für den hinduistischen Glauben ist Prambanan einer der wichtigsten Tempel in Südostasien. Als UNESCO Weltkulturerbe lockt es besonders die ausländischen Touristen an. Die dafür natürlich auch das 5fache an Eintritt bezahlen dürfen. (locals 75.000RP - tourists 350.000RP)

Nach der Sightseeingtour wird mit den einheimischen Verkehrsmitteln 🚌 die Stadt erkundet .

Auch ein weiterer Versuch eines einheimisches Essen - schauen wir mal was wir morgen darüber berichten können. Vorsorglich haben wir uns noch ein paar Tabletten gegen die bekannten Probleme versorgt. We will see...