woisttommy
vakantio.de/woisttommy

Tag 3 - Lemvik > Skagen

Veröffentlicht: 17.07.2019

Na gut, wir fahren nicht wirklich nach Skagen. Denn die Region ist durch das Naturschauspiel des Übergangs von Nordsee zu Ostsee von vielen Touristen überlaufen. Deshalb haben wir uns für einen Campingplatz in Ålbæk entschieden. Der Platz an sich ist sehr schön mit großen Stellplätzen und direktem Zugang zum Sandstrand. Der einzige Nachteil ist die direkte Lage zur Schnellstraße 40 die von 8 Uhr Morgens bis 11 Uhr Abends viel befahren und daher recht laut ist.

Die Strecke von Lemvik nach Ålbæk ist natürlich wieder so gewählt, dass große Straßen vermieden werden. Ein Großteil der Strecke verläuft sogar, nicht geplant aber gerne angenommen, an der sogenannten Mageritenroute. Eine Strecke, die angeblich eher mit PKWs oder maximal Bullis befahren werden sollte, da sich die Straße auch durch enge Gegenden windet. Auf unserer gewählten Route sehe ich aber wenig Probleme für Wohnmobile.

Heute haben wir keinen Zwischenstopp in einer Stadt eingelegt, haben uns aber Mittags kurz an den Strand in Løkken gelegt. Was wir leider zu spät gemerkt haben: hier dürfen Autos auf den Strand fahren. Empfiehlt sich sicherlich vor der Anreise mal zu googlen, da man sich die Parkplatzsuche spart und es natürlich einfach mal cool ist, mit Auto oder Bulli am Strand zu stehen.