woisttommy
vakantio.de/woisttommy

Tag 2 - Dänemark - Von Husum über Ribe nach Lemvik

Veröffentlicht: 15.07.2019

Lemvik" />
Tag 2 - Husum > Lemvik

Auf gehts!

Den schweren ersten Tag haben wir hinter uns. Und auch die erste Nacht im kalten Husum haben wir gut überstanden. Mensch sind wir verwöhnt gewesen von den letzten Urlauben in Südeuropa. Was die Übernachtung im Bulli selbst im Sommer angeht, so sollte man für Nordeuropa für gute Isolation und viele Schichten sorgen. Tommy hat diesen Winter ein neues Westfalia Zeltdach bekommen. Das wurde mit einer Iso-Hülle geliefert, die man außen herum ziehen kann, damit der Wind einem nicht durch Mark und Bein geht.

Voller Tatendrang starten wir in den zweiten Tag und möchten auf der 275km Strecke von Husum nach Lemvik in Dänemark gerne auch Ribe, die älteste Stadt Dänemarks sehen, wenn auch nur kurz.

Domkloster Ribe

Um auf dem Weg zum Campingplatz in Lemvik nicht über Schnellstraßen geführt zu werden haben wir zusätzlich als "Zwischenstopp" das Städtchen Hvide Sande gewählt. Weniger um dort zu halten, sondern vielmehr um den Weg zum Ziel zu machen, schöne Ausblicke bei der Fahrt zu haben und Tommy etwas mehr als nur öde Autobahnen zu zeigen.
Und wurden wir belohnt! Ein Mix aus weiten Feldern und Küstenstraßen mit Blick auf wehendes Dünengras und die Nordsee. Wer in den Norden Dänemarks reist, und sei es lediglich um zur Fähre nach Norwegen zu gelangen, der sollte sich die Zeit nehmen, Hvide Sande einen Besuch abzustatten.

In guter Gesellschaft

Na wenn sich da unser alter Tommy nicht wie ein stolzer großer Bruder fühlt. Auf dem Campingplatz in Lemvik haben sich die Bullis wohl die besten Plätze gesichert.

Ein Schlafplatz mit Blick

In seinem Element. Wenn Tommy nicht für einen Stellplatz wie diesen gebaut wurde, dann weiß ich es auch nicht. Die Ähren des Dünengras in der gleichen Farbe wie die Lackierung und ein blauer Himmel so weit das Auge reicht. Auch wenn der Schein trügt und wir Nachts dringend den Außenschutz um das Zeltdach brauchten, so machte das Wetter am Tag alles wieder wett und wir fühlen uns doch wie in einem richtigen Sommerurlaub.