wish-it dream-it do-it
vakantio.de/wish-it_dream-it_do-it

Und los geht´s...

Veröffentlicht: 29.12.2016

Nachdem sich in den letzten Monaten und vor allem in den letzten Wochen unser Leben fast ausschließlich um die bevorstehende Reise mit Flugbuchungen, Reservierung von Unterkünften, dem Wälzen von unzähligen Lonely Planets, dem Abschließen oder Kündigen diverser Versicherungen und unzähliger sonstiger Vorbereitungen gedreht hatte, konnten wir das bevorstehende Abenteuer erst so langsam realisieren, als der letzte Arbeitstag verstrichen war.

Zuvor hieß es jedoch nochmal Weihnachten im Kreise der Familie zu genießen und nochmal ein paar ruhige Tage zu erleben, bevor unser Travel Around the World Abenteuer starten sollte. Die Tage waren sehr emotional für uns und wir haben es genossen, nochmals bewusst Zeit mit Freunden und der Familie zu verbringen. Vielen, vielen Dank für die schönen Tage und eure Unterstützung, wir werden euch sehr vermissen und freuen uns natürlich ebenso auch von euch in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten zu hören!

So war eigentlich der Plan, wohl gestärkt durch die Weihnachts-Verköstigungen in die Reise zu starten. Der Vorbereitungsstress der letzten Wochen, eine üble Erkältung von Lisa und eine „kleinere“ Magenverstimmung bei Tobi zum Reisestart machten dies allerdings alles andere als einfach. Die Anreise nach Buenos Aires haben wir natürlich trotzdem in Angriff genommen und die insgesamt ca. 15h Flug mit Stop-Over in Sao Paulo größtenteils schlafend hinter uns gebracht.

Angekommen in Argentinien gestaltete sich zu Beginn die Beschaffung von Bargeld als etwas schwieriger. So wurde an Bankautomaten eine nahezu 10%ige Abhebegebühr verlangt, welche das Controller-Herz einfach nicht zugelassen hat zu bezahlen :-) Dementsprechend haben wir erst mal eine kleinere Menge unserer Bar-Reserve in Argentinische Peso umgetauscht und sind anschließend mit dem Taxi in unser Hostel gefahren. Dies war mit umgerechnet 6 € für 2 Personen und 4 Rucksäcke ein tatsächliches Schnäppchen. In den nächsten Tagen werden wir schauen, wie wir in Argentinien zurechtkommen, da leider keiner von uns beiden wirklich Spanisch spricht, dennoch sind wir natürlich zuversichtlich :-)

Frank
Ja so sind die Controller......wenn Ihr weiterhin soviel Geld spart, reist Ihr gratis um die Welt!!!! Es grüßt der Betriebswirt....-:)