wish-it dream-it do-it
vakantio.de/wish-it_dream-it_do-it

Welcome to Paradise

Veröffentlicht: 01.09.2017

Von Bangkok hat es uns weiter in den Süden von Thailand in die Region um Krabi verschlagen, denn schließlich sollten die Traumstrände der Region das Gesamt-Reisepaket neben Großstadtmetropole, Tempelanlagen, Nationalpark mit Elefanten zusammen mit Jonas und Lisa entsprechend abrunden.

Hierfür hatten wir uns speziell die Strände mit den wunderschönen Kalkfelsformationen in Krabi ausgesucht, da hier oftmals von den schönsten Stränden Südost-Asiens die Rede ist. Bevor wir allerdings am Strand entspannen konnten, hieß es für uns einmal mehr eine längere Busfahrt zu überstehen. Den Transport hatten wir bereits 2 Wochen zuvor organisiert und so mussten wir lediglich zum vierten Mal in Folge sehr früh aus den Federn, dass wir pünktlich um kurz nach 6:00 morgens am Southern Bus Terminal in Bangkok waren.

Für die Fahrt hatten wir eine Tagbusfahrt über 12 Stunden gebucht, um auch etwas von Land und Leuten zu sehen und zudem abends in einem hoffentlich gemütlichen Bett im Hotel entspannen zu können. Die Busfahrt verging recht zügig, wobei sie trotz allem natürlich kein Zuckerschlecken gewesen ist.

Angekommen in Ao Nang Beach und unserem Hotel, dem Marina Express Fisherman´s, waren die Strapazen des Transports allerdings sofort verflogen, da wir ein wirklich schönes Hotel und unglaubliche Zimmer hatten, sodass wir uns sofort wohl fühlten. Für umgerechnet ca. 30€ pro Nacht im Doppelzimmer mit reichhaltigem Frühstücks-Buffet, bekommt man zudem einen Pool, unglaublich schöne Zimmer und täglich die Minibar kostenfrei befüllt ;-) Wir können das Hotel daher wirklich wärmstens empfehlen. Zudem ist die Lage ca. 1km vom Strand von Ao Nang perfekt, da man entscheiden kann, ob man den Tag am schönen Strand verbringen möchte, ein Longtail-Boot in Richtung nächsten schönen Strand nach Railay West, den Strand von Phra Nang, oder eine Ganztagestour nach Koh Hong oder Koh Phi Phi machen möchte, wobei sämtliche Strände schnell und einfach zu erreichen sind und zu den schönsten Stränden in Thailand gehören.

Nach unserem ersten ausgiebigen Frühstück wollten wir an unserem ersten Tag den Strand von Ao Nang Beach besuchen. Hier konnten wir sofort die einzigartige Umgebung mit den steilen Kalkfelsen genießen und endlich wieder im Meer baden =). Während unseres Aufenthaltes war leider Regenzeit und so gab es von Zeit zu Zeit ein paar kräftige Schauer, die aber ebenso schnell wieder verschwunden waren. Gleichzeitig waren wir über ein paar Wolken auch ganz froh, da es in der prallen Sonne unglaublich heiß war.

Am Folgetag haben wir für umgerechnet 5€ pro Person ein Longtail-Bootsticket nach Railay West und zurück gebucht, sodass wir direkt den nächsten wunderschönen Strand genießen konnten. Auch hier wurden wir nicht enttäuscht, da bereits die Bootsfahrt durch die atemberaubende Landschaft ein Traum war. Angekommen am Strand trauten wir ob der natürlichen Schönheit unseren Augen kaum und mussten sofort ein paar Bilder knipsen. Die Landschaft ist genau so, wie man sich die Strände in Thailand vorstellt und wünscht.

Den Tag haben wir dann gemütlich in unserer Strandmuschel verbracht, welche wir seit Australien dabei haben und uns wieder einmal komplett überzeugt hatte. Dieses Mitbringsel wird mit Sicherheit den Weg zurück in den Schwarzwald finden =D

An unserem 3. Tag in der Region wollten wir allerdings nochmals einen oben drauf setzen und haben hierfür einen Tagestour per Longtail-Boot auf die Koh Hong und die umliegenden Inseln gebucht. Wir hatten uns lange im Vorfeld informiert und dies als die für uns schönste Insel identifiziert. Leider war an diesem Morgen das Wetter noch ganz so, wie wir es uns für den Ausflug erhofft hatten und so mussten wir mit Nieselregen auf der Bootsfahrt kämpfen.

Angekommen auf Koh Hong hatte sich das frühe Aufstehen wieder einmal mehr als gelohnt, denn wir waren gefühlt die bislang einzigen Gäste auf der wunderschönen Insel und konnten am schönsten Strand unserer gesamten Weltreise unser Glück kaum fassen. An der quasi perfekten Lagune konnten wir unser Lager mit Strandmuschel und Handtücher ungestört aufbauen und Bilder ohne eine Menschenseele in unglaublicher Umgebung knipsen. =))

Nach einer ausgiebigen Foto-Session haben wir die Zeit am Strand genutzt, um das Leben zu genießen und gleichzeitig Jonas und Lisa das Schnorcheln etwas näher zu bringen. Für beide war es eine Premiere und so konnten wir ein paar bunte tropische Fische bewundern, wobei leider auch ein paar Quallen unseren Weg gekreuzt hatten. Dies war nicht weiter tragisch, aber dennoch unangenehm.

Weiter ging es, nachdem der Strand durch vorwiegend asiatische Besucher leider immer voller geworden war, in die Hong Lagune, wo uns vor allem der Weg durch ein Kalkfelsen-Tor sehr beeindruckt hatte.

Anschließend standen noch 2 weitere Stops Koh Lao La Ding und Koh Pak Bia, an wobei dies ebenfalls schöne Stops waren, uns aber der erste Stop des Tages mit Abstand am besten gefallen hatte. An unserem letzten Strand hatte sich auch ein neugieriger Affe an den Strand verirrt, der offensichtlich auf der Suche nach etwas Essbarem war. Anfangs fanden wir es ganz witzig ein paar thailand-typische Bilder zu knipsen, wobei wir natürlich auch aufgrund unserer Erfahrungen im Affenwald von Ubud auf Bali doch sehr skeptisch dem Tier gegenüber waren und ausreichend Abstand gehalten haben. Auch dieses Mal sollte sich unser Gefühl nicht täuschen, denn als der Affe fast einen Thai angefallen hatte, welcher ihm zu Nahe gekommen war, packten wir doch sicherheitshalber unsere sieben Sachen und gingen zurück auf unser Longtail-Boot. Mit den Affen ist tatsächlich nicht zu Spaßen, da sie ca. 4cm lange Reißzähne besitzen und auch nicht scheuen diese einzusetzen, wenn man sie entsprechend reizt. Gleichzeitig sind sie an Menschen gewöhnt und versuchen natürlich von der Anwesenheit zu profitieren und Futter zu bekommen.

Anschließend ging es für uns zurück in Richtung Ao Nang mit unserem privaten Longtail-Boot, wobei wir wirklich eine schöne Tour hatten und abermals wahnsinnig viel erlebt hatten, nicht zuletzt den wohl für uns schönsten Strand =).

Am Abend stand dann noch ein weiteres Highlight an, denn wir wollten uns landestypisch einen frischen Fisch zubereiten lassen. Auch hier sollten wir nicht enttäuscht werden, wie die vorher – nachher Bilder zeigen. Der Fisch war sehr lecker und darf bei einem Aufenthalt in der Region nicht fehlen.

Die geplante Tour an unserem letzten Tag in der Region an den Strand von Phra Nang mussten wir dann allerdings leider aufgrund von Regen canceln. Diesen schönen Strand heben wir uns gerne für unseren nächsten Besuch auf und er kommt auf unsere Reise-Wunschliste für die Zukunft ;-)

Nach einem super Aufenthalt in der atemberaubenden Region hieß es dann aber wieder Rucksack packen und auf zurück nach Bangkok, wo wir nochmal zu viert die Stadt und vor allem die vielen kleinen Shopping-Läden in der Khaosan Road und dem Asiatique Night Market unsicher gemacht hatten. Gleichzeitig haben wir auch noch einen, wenn auch sehr kurzen Ausblick bei Nacht über Bangkok genossen, bevor es für uns schon wieder hieß, Abschied zu nehmen von unserem Besuch aus der Heimat. Während wir vorerst in Bangkok bleiben, bevor die Reise weitergeht, hieß es für Jonas und Lisa bereits zurück in die Heimat. Die 2 Wochen sind unglaublich schnell vergangen und wir haben wirklich jeden Tag des vollen Reiseprogramms sehr genossen.

Zusätzlich hoffen wir natürlich, den beiden viele Eindrücke vermittelt zu haben und hoffen sie auf den Geschmack des Backpacking-Reisens gebracht zu haben. Wir haben unglaublich viel zusammen erlebt und auch wenn wir schon sehr viel auf unserer Reise gesehen haben, so waren doch auch für uns noch einmal einige Highlights dabei =)).